Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wer war mit welcher ip online?
#11
Mir ist leider kein solches Plugin bekannt. Allerdings kannst du die IP-Adressen auch in den Server-Logs einsehen (falls du Zugriff auf diese hast).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Ich versuche es mal hier...

Ich möchte gern auslesen, wann die Benutzer das letzte Mal online gewesen sind (letzter Besuch), also um z.B. herauszufinden, welche User "Leichen" sind oder sehr/zu lange (für mein Verhältnis) inaktiv waren. Am Besten jede Spalte nach Inhalt sortierbar.

Ich weis, dass ich das über mySQLadmin reinschauen kann, aber das ist, so oft wie ich das prüfe, "etwas" zu mühselig...

Habt ihr ne Idee?
#13
Hi

Das geht meines Wissens über das Admin CP und zwar bei der Rubrik Benutzer und Gruppen und hier sich alle Benutzer zeigen lassen.

Diese werden dann mit dem Anmeldetag und dem letzten Besuch angezeigt.

So lösche ich immer meine Forumsleichen.

L.G.

Walter
#14
Exclamation 
Plexxart schrieb:Das geht meines Wissens über das Admin CP und zwar bei der Rubrik Benutzer und Gruppen und hier sich alle Benutzer zeigen lassen.

Hi Walter,

vielen Dank, diese "Ecke" kannte ich noch nicht. Schade nur, dass man nicht nach Datum oder Benutzer sortieren kann.
#15
criticalmaster schrieb:...Ich möchte gern auslesen, wann die Benutzer das letzte Mal online gewesen sind (letzter Besuch) ...

Schau´ Dir mal meine Mitgliederliste an (direkter Link). Würde Dir das so reichen? Dann solltest Du dich noch etwas gedulden; diese Möglichkeit gibt es als Standard in der nächsten Version (1.4).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#16
danke en-gedi!
genau sowas meine ich! Dann noch zwei Fragen:

wie lange müsste man denn auf die neue Version warten?
und warum kann ich das nicht schon jetzt haben? Du hast es doch auch, ich nehme auch gern den schwereren Weg...

muchas graciaz!
#17
criticalmaster schrieb:... wie lange müsste man denn auf die neue Version warten?

Falls keine schwerwiegenden Fehler mehr auftauchen, voraussichtlich spätestens Ende Juli.

criticalmaster schrieb:... und warum kann ich das nicht schon jetzt haben? Du hast es doch auch ...

Realisiert durch Code-, Template- und Datenbank-Änderungen, von denen ich leider nicht weiß, ob sie auch mit der aktuellen Version funktionieren (ich bin online nicht so ganz "up to date"). Wenn ich heute noch dazu komme, werd´ ich´s mal mit der aktuellen Version testen. Also schon wieder ... noch etwas Geduld Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#18
Sind doch nicht so viele Änderungen wie gedacht, hab´s wohl mit was anderem verwechselt. Getestet (und für gut befunden) mit der Version 1.2.13 und deutschen Sprachpaketen.

Änderungen in der Datei "memberlist.php"

Suche nach (~ Zeile 35):

PHP-Code:
if($mybb->input['by'] != "regdate" && $mybb->input['by'] != "postnum" && $mybb->input['by'] != "username"

Ersetzen durch:

PHP-Code:
if($mybb->input['by'] != "regdate" && $mybb->input['by'] != "postnum" && $mybb->input['by'] != "username" && $mybb->input['by'] != "lastactive"

Suche nach (~ Zeile 88):

PHP-Code:
if($mybb->input['by'] == "postnum")
{
    
$postnumsel " selected=\"selected\"";
}
elseif(
$mybb->input['by'] == "username")
{
    
$usernamesel " selected=\"selected\"";
}
else
{
    
$regdatesel " selected=\"selected\"";


Ersetzen durch:

PHP-Code:
if($mybb->input['by'] == "postnum")
{
    
$postnumsel " selected=\"selected\"";
}
elseif(
$mybb->input['by'] == "username")
{
    
$usernamesel " selected=\"selected\"";
}
elseif(
$mybb->input['by'] == "lastactive")
{
    
$lastvisitsel " selected=\"selected\"";
}
else
{
    
$regdatesel " selected=\"selected\"";


Suche nach (~ Zeile 162):

PHP-Code:
eval("\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";"); 

Füge davor ein:

PHP-Code:
// START Zuletzt online
    
$users['lastvisit'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $users['lastactive']);
    
$users['lastvisit_time'] = my_date($mybb->settings['timeformat'], $users['lastactive']);
// ENDE Zuletzt online 



Bearbeite jetzt die Datenbank-Tabelle "mybb_settings --> default_memberlist_sortby" wie folgt:

Den vorhandenen Eintrag im Feld "optionscode" ersetzen durch:

Code:
select
lastactive=Zuletzt online
regdate=Registration Date
postnum=Post Count
username=Username

und im Feld "value" ersetzen durch:

Code:
lastactive

Bei einer Standard-Installation des MyBB kann alternativ dazu auch der beigefügte SQL-Dump verwendet werden.

Diese Datenbank-Änderungen ermöglichen es, die Sortierung nach "Zuletzt online" auch im Admin-CP unter "Foreneinstellungen --> Ändern -->Mitgliederliste" als Standard-Sortierung einzustellen.

Bitte dazu auch unbedingt Beitrag 26 in diesem Thread beachten!



Jetzt müssen nur noch die Templates "memberlist" und "memberlist_row" angepasst werden. Die Templates einer Standard-Installation sind ebenfalls beigefügt und können so übernommen werden. Ggf. kannst Du sie ja Deinen Wünschen entsprechend anpassen.



Hoffe, es funktioniert. Viel Erfolg!


Angehängte Dateien
.txt   mybb_settings SQL-Dump.txt (Größe: 206 Bytes / Downloads: 9)
.txt   memberlist.txt (Größe: 1,99 KB / Downloads: 9)
.txt   memberlist_row.txt (Größe: 445 Bytes / Downloads: 10)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#19
Wow, klasse Anleitung, en-gedi!! Dankeschön! Big Grin

Schade, dass es kein "Klatschen"-Smilie gibt. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#20
Thanxxx, ist aber größtenteils nur eine Zusammenfassung div. Änderungen; den größten Teil davon hat Michael schon 2005/2006 erledigt ... und es funktioniert immer noch Wink

Lediglich die Datenbank- und Template-Änderungen gehen auf "meine Kappe".
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  shoutbox + wer war in den letzten 24h online problem knurri77 6 1.312 31.01.2008, 18:24
Letzter Beitrag: knurri77
  'Wer war online?' im Forum anzeigen GoreZilla 2 959 13.12.2007, 18:45
Letzter Beitrag: GoreZilla
  Wer war online - Fehler? ows 3 955 23.08.2007, 21:50
Letzter Beitrag: ows
  bei "wer war heute online" kein Text? Dummuser 4 745 15.07.2007, 20:32
Letzter Beitrag: Dummuser
  Wer war wo am Tag ? diggler 1 602 06.06.2006, 16:08
Letzter Beitrag: Mak