Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat
#1
Guten Abend!
Ich möchte das im Ajax Chat Admins, Moderatoren und Super-Moderatoren (automatisch) einen kleinen Anhang am Chat Benutzernamen bekommen.
Admins = Benutzername_ADM, Moderatoren = Benutzername_MOD, Super-Moderatoren = Benutzername_SMOD
Kann man dies irgendwie für den Ajax Chat in PHP umsetzen?
MfG.
Kevin
Zitieren
#2
Frag dort...? Google sollte dir helfen.
Zitieren
#3
Dafür gibt es noch keine Anfrage. Meine wäre, ob vielleicht ein PHP Programmierer meine Anfrage umsetzen könnte.

Danke im Vorraus
MfG.
Kevin
Zitieren
#4
Wäre es nicht möglich?
MfG.
Kevin
Zitieren
#5
Das ist sicher möglich. Warum versuchst du es denn nicht? Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Dragon schrieb:Das ist sicher möglich. Warum versuchst du es denn nicht? Toungue

Hallo Dragon,
weis leider nicht wie Rolleyes
MfG.
Kevin
Zitieren
#7
Hallo Traktion,

ohne Garantie auf Vollständigkeit, aber versuche es einmal mit dieser Änderung:

suche in der Datei ".../chat/lib/class/CustomAJAXChat.php" nach
PHP-Code:
        // Check if we have a valid registered user:
        
if($mybb->user['uid']) {
            
$userData = array();
            
$userData['userID'] = $mybb->user['uid'];

            
$userData['userName'] = $this->trimUserName($mybb->user['username']); 
und ersetze die Zeilen durch
PHP-Code:
        // Check if we have a valid registered user:
        
if($mybb->user['uid']) {
            
$userData = array();
            
$userData['userID'] = $mybb->user['uid'];

            if(
$mybb->user['usergroup'] == 3)
                
$userData['userName'] = $this->trimUserName($mybb->user['username']."_smod");
            else if(
$mybb->user['usergroup'] == 4)
                
$userData['userName'] = $this->trimUserName($mybb->user['username']."_adm");
            else if(
$mybb->user['usergroup'] == 6)
                
$userData['userName'] = $this->trimUserName($mybb->user['username']."_mod");
            else
                
$userData['userName'] = $this->trimUserName($mybb->user['username']); 
Die Änderung liefert diese Anzeige >>    
Die Namens-Erweiterung kannst du entsprechend anpassen.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Zitieren
#8
Hallo linwinman!
Vielen Dank für die Hilfe, werde es nacher gleich ausprobieren, nochmals Danke!
Hallo!
Das mit dem _ADM und _SMOD funktioniert wunderbar, nur ich möchte das der Moderator nur das _MOD bekommt, wenn er einem Channel ist, den er moderiert. Im moment hat er das _MOD in jedem Channel... aber ansonsten ist es wirklich super, Danke nochmals!
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
MfG.
Kevin
Zitieren
#9
Ich habe da auch ein Problem, ich weiß das hier es eigentlich kein Support dafür gibt, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe versucht alle außer einen Raum zu löschen und habe es so gemacht wie es in der Ajax wiki steht.

Nur kann ich machen was ich will sobald ich die php Datei abspeichere und wieder auf den Server lade geht der Chat nicht mehr und es kommt sofort eine Fehlermeldung

"Parse error: syntax error, unexpected ';' in /mnt/web2/30/63/51662863/htdocs/forum/chat/lib/config.php on line 77"

Es reicht schon wenn ich die Datei mit Expression Web öffne wieder schließe und hochlade. Direkt danach habe ich diesen Fehler, woran liegt das?

Gruß
Zitieren
#10
benn56 schrieb:Ich habe versucht alle außer einen Raum zu löschen...
Das solltest du nach Möglichkeit näher erläutern. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax-Chat Fehlermeldung 404 Dana 11 1.360 28.12.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Dana
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.948 17.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.885 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.909 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 4.766 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp