Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat
#11
Der Chat übernimmt automatisch alle Räume im Forum auch als Chat Raum, hat man 20 Foren Räume hat man auch 20 Chat Räume, was ja blöd ist das braucht ja kein Mensch.

Von daher kann man wie oben im Thread schon beschrieben den chat auf weniger Räume begrenzen.
Zitieren
#12
In der Datei chat/lib/config.php um Zeile 77 herum ist ein Syntaxfehler. Falls du ihn nicht findest poste die entsprechenden Zeilen bitte hier.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Um nur den Raum "Public" als einzigen anzuzeigen, sollte die Datei "chat/lib/config.php" wie folgt geändert werden (Zeilen 74-79):

PHP-Code:
// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
$config['defaultChannelName'] = 'Public';
// ChannelID used when no channel is given:
$config['defaultChannelID'] = 0;
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(0); 
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#14
Traktion schrieb:Das mit dem _ADM und _SMOD funktioniert wunderbar, nur ich möchte das der Moderator (nicht der Super-MOD) nur das _MOD bekommt, wenn er einem Channel ist, den er moderiert. Im moment hat er das _MOD in jedem Channel... aber ansonsten ist es wirklich super, Danke nochmals!

Hat noch jemand eine Idee dazu?
MfG.
Kevin
Zitieren
#15
darf hier an der stelle mal ne weitere frage stellen?

also ich hab auch den ajax chat (ajax_chat-0.8.1.2) ausprobiert und bin supa zufrieden. ich hab das teil aber in keinem forum eingebunden oder so.

hab das ganz normal auf ner website via popub eingebunden.

nun würde ich gern die anzahl der online user angeben auf der website.
sodass die leute wissen ob und wieviel user online sind bevor sie sich anmelden.

finde da einfach nix im netz zu. entweder gehts nich, oder ist nur in foren integrierte chats.
Zitieren
#16
Das wäre wohl eher eine Frage an den Support des Chats. Wink

Ich kenne das Skript nicht. Es wird aber sicher die Benutzersessions in der Datenbank ablegen. Darauf solltest du mit einer einfachen Abfrage zugreifen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 320 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 874 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 664 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax-Chat - Gäste ausschließen. Koelner 30 4.710 21.09.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Dana
  Ajax Chat integration nyukuri 5 1.917 17.03.2014, 11:49
Letzter Beitrag: hkkp