Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
class=bottommenu
#1
Hallo,
ich möchte eigenltich nur in das Bottommenu  (Contact Us | Your Website...) einen Eintrag schreiben, der rechtsbündig ist, während (Contact Us | Your Website...) weiter linksbündig bleibt.
Ich habe also das footer Template so angepasst:
Code:
            <div class="bottommenu">
<span class="smalltext"><a href="$settings[contactlink]">$lang->bottomlinks_contactus</a></span>
<span style="float:right;">ebbes</span>
            </div>
Das sieht in Opera auch normal aus, alles innerhalb des Panels, "ebbes" am rechten Bildschirmrand, "Contact us" am Linken.
Wenn ich die Seite aber mit Firefox aufrufe ist "ebbes" nicht mehr innerhalb des Panels. Bild:    

Kann man das irgendwie Firefox kompatibel schreiben?
Zitieren
#2
da hilft mir das bild nicht so.

Da brauche ich eher nen link (per pn) oder nen komplettes template + css
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
You´ve got mail Wink
Zitieren
#4
Ich habe den Grund gefunden warum Firefox das verkehrt darstellt. Firefox stellt auf dieser Html Seite:
Zitat:<div>
Textabschnitt1 <span style="float:right;">Textabschnitt2</span>
</div>
Textabschnitt1 und Textabschnitt2 nicht auf einer Linie dar, sondern Textabschnitt2 unterhalb von Textabschnitt1. Ist das ein Fehler von Firefox, oder habe ich kein legales Html geschrieben?
Zitieren
#5
Mach mal um Textabschnitt 1 das float rum.
Bei Tabschnitt2 kannst du es hingegen weglassen Smile
Dürfte dann gehen.
Zitieren
#6
Dieser Fehler kommt auch mit dem IE. So sollte es gehen:
Code:
<div>
<span style="float:right;">Textabschnitt2</span>
Textabschnitt1
</div>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Dieser Fehler kommt auch mit dem IE. So sollte es gehen:
Code:
<div>
<span style="float:right;">Textabschnitt2</span>
Textabschnitt1
</div>
So bekommst du aber auch wider eine neue Zeile, was er ja nicht will.
Ich würde es mit einer Tabelle versuchen:
Code:
            <br />
            <div class="bottommenu">
<table><tr><td>
<span class="smalltext">
<a href="$settings[contactlink]">$lang->bottomlinks_contactus</a> | <a href="$settings[homeurl]">$settings[homename]</a> | <a href="#top">$lang->bottomlinks_returntop</a> | <a href="#content">$lang->bottomlinks_returncontent</a> | <a href="archive/index.php">$lang->bottomlinks_litemode</a> | <a href="$settings[bburl]/misc.php?action=syndication">$lang->bottomlinks_syndication</a></span>
    </td>
  <td width="120"></td>
  <td><span class="smalltext">test</span></td>
  </tr>    
</table>

            </div>
        <hr class="hidden" />
            <div id="copyright">
                <div id="debug"><debugstuff></div>
$lang->powered_by <a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">MyBB</a> $mybbversion<br />
                $lang->copyright &copy; $copyyear <strong><a href="http://www.mybboard.com" target="_blank">MyBB Group</a></strong><br />
<br class="clear" />
        </div>
        </div>
[Bild: http://www.krafdi.de/diashow/mybb/12.gif]
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
macht in den div einfach 2 weitere
also :

<div>
<div style="float:left">Text1 </div> <div style="float:right">Text 2 </div>
</div>


müsste klappen, tuts bei mir zumindest immer...
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#9
So sollte es richtig sein:
Code:
<span style="float:right;">Textabschnitt2</span>
Textabschnitt1
<div style="clear:right"></div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Super es funktioniert Wink Vielen Danke für eure Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bewirkt <br class="clear" /> ? falcao1010 4 5.847 27.10.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Megaleecher
Question CSS div class="logo" Heiner 5 2.418 08.12.2005, 14:29
Letzter Beitrag: Webo