Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[gelöst] rss2post Umlautproblem
#1
Hallo zusammen,

ich habe in unserem Forum das Plugin rss2post eingebaut. Bei den meisten Feeds funktioniert das auch wunderbar.
Nun würde ich gerne Lokalnachrichten der Rheinischen Post einfügen. Bei diesen werden Umlaute aber so ausgegeben: benötigen

Die Utf8 Konvertierung im Plugin ist aktiv.

vielen Dank und Gruß,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#2
Hallo NixxusMinimax,

siehe hierzu einmal >> dieses Thema bzw. >> diesen Beitrag.

Vllt. hilft dies dir weiter. Wink
Zitieren
#3
Hi Linwinman,

sieht hilfreich aus. Kanns nur leider heut nicht mehr testen.
Danke dir schonmal soweit.

Gruß,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#4
Passt jetzt vielleicht nicht zum Thema, aber bist du sicher das das Copyrighttechnisch ok ist?
Würde mich auch für das Plugin interessieren Smile
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#5
Was soll nicht o.k. sein?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
CoolRunner schrieb:...aber bist du sicher das das Copyrighttechnisch ok ist?

Mahlzeit,

??? Was soll daran nicht OK sein? Wenn du meinst obs erlaubt ist die Feeds auf eigenen Seiten einzubinden dann in den meisten Fällen ja. Musst du halt in die Nutzungsrechte gucken.

Mein Problem ist aber leider noch immer nicht gelöst. Mit FeedBlender ist mir nicht geholfen. Habs getestet und es bleibt bei den "Umlautfehlern".

Wenn noch jemand eine Idee hat wie ichs lösen kann wär ich sehr dankbar. Lokalnachrichten wären schon ne feine Sache.

MfG,
NixxusMinimax
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#7
Hallo NixxusMinimax,

welche Zeichenkodierung hat dein Forum (UTF8...?)?
Die Seite der Rheinischen Post selbst ist zwar ISO8859-1 kodiert, der Newsfeed im XML-Format jedoch UTF-8-kodiert. Falls dein Forum also UTF-8-kodiert ist, probiere doch mal die UTF-8-Konvertierung des PlugIns zu deaktivieren.

Gruß
Boardie05
Zitieren
#8
Hi Boardie,

ja, das Forum ist auch UTF-8. Wenn ich die Kodierung des Plugins wieder ändere laufen die anderen Feeds wieder nicht.
Die Frage ist wie man verschiedene Feeds kombiniert. Ich versteh auch nicht so ganz wieso es bei den anderen scheinbar per Feedblender funktioniert, beim Feed der RP sich aber nichts ändert.

Gruß,
NixxusMinimax

/edit:

Lösung über Umwege.
Ich habe das Javascript von FeedBlender in eine neue Seite gepackt.
Diese habe ich dann im Newsforum verlinkt.

Nicht sehr elegant, aber funktioniert fürs erste. Eine Lösung per RSS wär mir trotzdem lieber.
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#9
Hallo NixxusMinimax,

du kannst doch unter "FeedBlendr" verschiedenen Feeds/Quellen bzw. verschiedene Dateitypen zu einer "neue Quelle" zusammenführen.
Ich hatte ähnliche "Probleme" mit unterschiedlichen Feeds/Quellen/Dateitypen (mehr dazu im o. g. Thema).

Von "FeedBlendr" erhältst du eine neue URL ausschließlich UTF-8-Dateien.

Versuche es einmal mit diesem Beispiel, das du gerne verwenden kannst: siehe >>     bzw. das >> Resultat
- die URL gilt dann als eine/einzige URL für "Admin-CP > rss2post > Verwalten".
Zitieren
#10
Hi Linwinman,

genau das habe ich ja gemacht. Trotzdem ändern sich die Umlaute nicht.
Kann es sein dass es bei dir auch nur nach den Codeänderungen in der rss2post.php geht?
Würdest du mir deine mal anhängen, bitte?
Ich habe die gesamten Änderungen die Michael und Dragon gepostet habe im o.g. Thread noch nicht getestet, ich denke das werde ich nun aber machen.
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Umlautproblem freebirds 2 670 01.02.2010, 14:56
Letzter Beitrag: freebirds
  rss2post! Namenloser ´ 14 1.430 01.11.2009, 17:19
Letzter Beitrag: StefanT
  RSS2Post - Beiträge nicht komplett Salamander 2 649 09.03.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Salamander
  rss2post /News erscheinen mehrfach NixxusMinimax 7 1.220 24.02.2008, 14:49
Letzter Beitrag: NixxusMinimax
  Umlautproblem Shoutbox Orbit 6 812 07.11.2007, 14:56
Letzter Beitrag: Orbit