Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlautproblem Shoutbox
#1
Hallo,

trotz ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion kann ich dieses spezielle Umlautproblem nicht lösen.
Ich habe ein frisches 1.2.9 Forum mit verschiedenen Mods. Zuletzt habe ich die Shoutbox 2.0.1 und deutsches Sprachpaket installiert. Funktioniert auch wunderbar aber die Umlaute werden nur in dieser Mod falsch dargestellt.
Ich habe dann das deutsche Sprachpaket als UTF-8 in einem Editor abgespeichert. Anschliessend sind die Umlaute o.k., aber ich bekomme im header immer folgende Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/39/d13412805/htdocs/MyBB/Upload/inc/languages/deutsch_du/shoutbox.lang.php:1) in /homepages/39/d13412805/htdocs/MyBB/Upload/inc/functions.php on line 78

Was kann ich hier tun?

Grüße

Frank
Zitieren
#2
Hast du eine Leerzeile vor <?php

Wenn ja, entferne diese
Zitieren
#3
Du meinst eine Leerzeile vor <?php in der "shoutbox.lang.php"?
Leider nein, da ist keine Leerzeile davor, beginnt direkt mit <?php ...

Frank
Zitieren
#4
Benutzt du etwa den Windows-Editor? Dann solltest du dir schnell ein anderes Programm zulegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja, ich benutzte den Windows-Editor. Speichert der UTF-8 nicht korrekt ab?
Was ist denn eine gute Alternative?

Frank
Zitieren
#6
Man kann fast jeden Text-Editor benutzen. Ich finde PSPad ganz gut.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Super Tipp! Danke!

Ich habe PSPad installiert, damit das Format konvertiert und schon klappt es Smile.

Grüße

Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Umlautproblem freebirds 2 1.545 01.02.2010, 14:56
Letzter Beitrag: freebirds
  [gelöst] rss2post Umlautproblem NixxusMinimax 10 3.166 28.01.2008, 23:25
Letzter Beitrag: NixxusMinimax