Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Worauf muss man beim Kauf eines Webspace für das Forum achten?
#1
Ich kenn mich nicht so gut aus?
Aber mir sagen die Wörter wie Traffic und Transver Volumen gar nichts?

Wie kann ich das Traffic und das Tranver Volumen für mein Forum einschätzen?

Bei mir werden keine Bilder auf den server geladen,
wieivel Webspace würde aussreichen?

Ich find es schrecklich wenn sich Seiten lange zum Aufbauen brauchen.
Also es sollte ein webspace sein, der schnell lauft.
Auf was muss ich achten?
Zitieren
#2
Der Begriff Traffic bezeichnet:

* bei Computernetzwerken das Datenaufkommen, siehe Datenverkehr

Es kommt darauf an wieviele kunden auf einem server sind, wie die anbindung nach aussen ist vom server.

Ein normales Forum, ohne Bilder o.a. attachments verbraucht im höchstfall 10gb traffic im monat.

Empfehlen kann ich dir webspace von http://www.all-inkl.com.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#3
Ein Forum wie unseres erzeugte damals 20 - 25 GB Traffic im Monat. Damit hast du zumindest einen groben Richtwert. Ob Seiten schnell oder langsam aufbauen hängt allerdings nicht vom gebuchten Trafficvolumen ab, sondern wie gut die Server (Hosting, DNS) eingestellt sind.

Über die Qualität der verschiedenen Provider informiert webhostlist.de.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Dankeschön Ihr beiden,
aber was hab ich unter einem normalen Forum zu verstehen ?

Sagen wir ein Forum mit 100 Aktiven Mitgliedern,
wieviel Traffic müsste ich da berrechnen?
Zitieren
#5
Ich würde meinen die schaffen keine 2GB. Selbst mit vielen Dateianhängen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#6
Viele Hoster bieten gegen einen geringen Aufpreis (meistens wirklich nur ein paar Cent), auch eine Traffic-Flat an.

Damit bist Du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Dankeschön, der Tipps ist Super.
Und wie sieht es mit der Datenbank aus.
Gibt sollte man da auch eine Bestimmte größe haben?
Zitieren
#8
Die Datenbank ist in den meisten fällen mit als "webspace" enthalten, sprich die größe der datenbank + größe der homepage = volumen das vorhanden ist.

Der traffic rechnet auch beides zusammen.

Eine bestimmte größe gibts dazu nicht.

Aber ne Datenbank sollte der Webspace schon unterstützen Smile
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#9
Du kannst auch mal unter http://www.sysprovide.de gucken. Da gibts auch gelegentlich Angebote mit Traffic-Flatrate. Webspace wirst sicherlich auch nicht so viel benötigen, wenn du keine Bilder hochlädst. Ich hab bspw. 1000 MB Speicherplatz - und bisher sind nur 25 MB belegt. Und da sind schon einige Bilder zusammengekommen und Beiträge würde ich auch nicht gerade sagen, dass es wenig gibt.

Schau einfach mal auf der Seite nach. Da findest du sicherlich was passendes für dich. Ich jedenfalls bin echt zufrieden damit. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#10
Dankeschön,
man kann ja auch bei den kleinsten anfangen und zur Not erweitern.
Werd mir mal die ganzen Angebote in Ruhe anschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace oder Managed Server, das ist hier die Frage. ydt6 10 1.936 15.06.2013, 22:14
Letzter Beitrag: PabloMedia
  Problem beim Umzug aufs Webspace Changer 1 1.529 19.11.2007, 08:36
Letzter Beitrag: alexZero