Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Worauf muss man beim Kauf eines Webspace für das Forum achten?
#11
(16.01.2008, 20:20)CKOne schrieb: Du kannst auch mal unter http://www.sysprovide.de gucken. Da gibts auch gelegentlich Angebote mit Traffic-Flatrate. Webspace wirst sicherlich auch nicht so viel benötigen, wenn du keine Bilder hochlädst. Ich hab bspw. 1000 MB Speicherplatz - und bisher sind nur 25 MB belegt. Und da sind schon einige Bilder zusammengekommen und Beiträge würde ich auch nicht gerade sagen, dass es wenig gibt.

Schau einfach mal auf der Seite nach. Da findest du sicherlich was passendes für dich. Ich jedenfalls bin echt zufrieden damit. Wink

Ich habe diesen Beitrag interessiert verfolgt, da ich auch mit dem Gedanken spiele mit dieser Software ein Forum aufzubauen.
Natürlich sind bei solchen Überlegungen meistens der Preis ausschlaggebend für die entscheidung. So aber jetzt zu meinen Fragen:

Auf der seite sysprovide.de steht das der Traffic kostenlos ist. Heist das, dass man sozusagen unendlich viel Traffic hat?

Da in diesem Forum oft geraten wird, dass man eine MySQL Datenbank verwenden soll. Währe es da sinnvoller, wenn man sich statt dem besten "entry" Paket um 1,25 Euro/Monat das "schlechteste" "Basic" um 1,55 Euro/Monat nimmt, wo schonn alle funktionen Freigeschallten sind.

Danke schon im Vorraus.
Zitieren
#12
Sofern du MyBB auf dem Webspace betreiben möchtest, wäre die "schlechteste Basic" Variante sowieso zwingend erforderlich. Bei dem Entry-Paket gibt es weder PHP noch MySQL Unterstützung.

Wenn du allerdings die Sftware erst einmal nur ausprobieren möchtest, würde ich dir zu einem beliebigen Free-Hoster deiner Wahl raten. Dort kannst du (zwar mit Werbung) die Forumsoftware grundsätzlich ausprobieren.
Wenn du natürlich sowieso vorgehabt hast etwas "seriöses" aufzuziehen, ganz gleich ob MyBB nun etwas für dich ist oder nicht, dann würde ich dir von vorn herein ebenso zu bezahlten Webspace raten.

Dazu eine grundsätzliche Frage:
Was für eine Seite / Forum möchtest du denn betreiben?

MfG
Raphael
Zitieren
#13
Also generell würde ich das gerne einmal nur Ausprobieren. Dazu habe ich mich schon bei einem gratis Hoster mit gratis Subdomain (logisch Wink für soetwas zahlt sowieso niemand) angemeldet. Aber ich denke es sollte so in Richtung Filmen, Videobearbeitung und Youtube gehen.
Danke für die Antwort
Zitieren
#14
Nun, wenn es dort hauptsächlich nur um entsprechende Diskussionen geht, und eingebettete Youtube-Videos, sollte das mit einem kleinen Webspace Paket kein Problem sein.
Solltest du aber z.B. auch einen großen Showcase betreiben, wo insbesondere hochauflösende (verlustfrei-komprimierte) Bilder von Nutzern eingespielt werden sollen, solltest du dir Gedanken um den zur Verfügung stehenden Speicherplatz machen.
Von Videos, die direkt bei dir liegen könnten einmal ganz abgesehen Wink (Dort wäre auch ein Free-Video-Hoster meine persönliche Wahl).

Lg
Raphael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webspace oder Managed Server, das ist hier die Frage. ydt6 10 1.932 15.06.2013, 22:14
Letzter Beitrag: PabloMedia
  Problem beim Umzug aufs Webspace Changer 1 1.529 19.11.2007, 08:36
Letzter Beitrag: alexZero