Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eigenes Theme importieren?
#1
Hallo gleich mal wieder...

Wie man ein theme ändert und installiert weiß ich ja...

Wie ist es aber, wenn ich im acp vom alten forum das theme so anpasse wie ich es haben möchte und dieses dann ins neue forum einfügen will?
Ich habe das theme so geändert wie ich es mir vorstelle und klicke dann auf exportieren. Wenn ich es aber ins neue einfüge und als standard setze, ändert sich nichts...
muß ich bei den einstellungen beim exportieren irgend etwas einstellen?
Zitieren
#2
Wenn du das Theme exportierst und im anderen Forum importierst, sollte das identisch sein. Was ist denn falsch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ich habe extra für heute abend ein "Licht aus" Theme kreiert, im alten forum http://alfi1978.al.funpic.de/index.php kann mans sehen (google hat mich inspiriert).
wenn ich das theme aber exportiere (habe das mybb-default theme geändert), danach umbenenne in "Licht aus" und dann im neuen hinzufügen/importieren und aktivieren möchte, sehe ich keine veränderung...
Zitieren
#4
Du kannst kein Theme beim Importieren überschrieben. Da musst du dann ein neues Theme erstellen lassen (anderer Name) und das als Standard setzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
deswegen hab ich ja den namen vom theme geändert bevor ich es hochgeladen hatte... ich wollte ja nicht daß mir das standard überschrieben wird im neuen forum...
Zitieren
#6
Kontrolliere mal die Wahl des Themes in den Optionen in deinem Benutzer-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
na klar, das wars... ich dachte, das ändert sich automatisch fürs ganze forum, ich wußte ja ned, daß ich das erst selber uach einstellen muß...

danke...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenes Theme IVIasterZox 3 1.172 10.05.2013, 11:50
Letzter Beitrag: IVIasterZox
  vBulletin Theme zu MyBB "importieren"? Devon 1 1.573 08.11.2011, 14:44
Letzter Beitrag: StefanT
  2 verschiedene Seiten sollen jeweils ein eigenes Theme haben... Gecko-1 1 1.600 18.11.2007, 20:57
Letzter Beitrag: Dave
  Problem beim Theme importieren nExt 18 5.806 12.11.2007, 21:39
Letzter Beitrag: Impi
  theme importieren crappy 5 2.160 28.10.2006, 20:18
Letzter Beitrag: Sapd