MyBB.de Forum
eigenes Theme importieren? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: eigenes Theme importieren? (/thread-7954.html)



eigenes Theme importieren? - neuling28 - 08.12.2007

Hallo gleich mal wieder...

Wie man ein theme ändert und installiert weiß ich ja...

Wie ist es aber, wenn ich im acp vom alten forum das theme so anpasse wie ich es haben möchte und dieses dann ins neue forum einfügen will?
Ich habe das theme so geändert wie ich es mir vorstelle und klicke dann auf exportieren. Wenn ich es aber ins neue einfüge und als standard setze, ändert sich nichts...
muß ich bei den einstellungen beim exportieren irgend etwas einstellen?


RE: eigenes Theme importieren? - StefanT - 08.12.2007

Wenn du das Theme exportierst und im anderen Forum importierst, sollte das identisch sein. Was ist denn falsch?


RE: eigenes Theme importieren? - neuling28 - 08.12.2007

ich habe extra für heute abend ein "Licht aus" Theme kreiert, im alten forum http://alfi1978.al.funpic.de/index.php kann mans sehen (google hat mich inspiriert).
wenn ich das theme aber exportiere (habe das mybb-default theme geändert), danach umbenenne in "Licht aus" und dann im neuen hinzufügen/importieren und aktivieren möchte, sehe ich keine veränderung...


RE: eigenes Theme importieren? - StefanT - 08.12.2007

Du kannst kein Theme beim Importieren überschrieben. Da musst du dann ein neues Theme erstellen lassen (anderer Name) und das als Standard setzen.


RE: eigenes Theme importieren? - neuling28 - 08.12.2007

deswegen hab ich ja den namen vom theme geändert bevor ich es hochgeladen hatte... ich wollte ja nicht daß mir das standard überschrieben wird im neuen forum...


RE: eigenes Theme importieren? - Michael - 08.12.2007

Kontrolliere mal die Wahl des Themes in den Optionen in deinem Benutzer-CP.


RE: eigenes Theme importieren? - neuling28 - 08.12.2007

na klar, das wars... ich dachte, das ändert sich automatisch fürs ganze forum, ich wußte ja ned, daß ich das erst selber uach einstellen muß...

danke...