Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen
#1
Hallo, ich habe mir diesen Code geholt:
PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "";
$dbuser "";
$dbpassword "";
$dbdatabase "";




// Präfix
$prefix "mybb_";

// URL zum Forum 
$url "http://www. link .de";

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query)) 
    {
    echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
    }

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>
Er verlinkt die neuesten Themen auf einer externen Seite verlinken. Ich will aber, dass er nur die Themen aus der fid "3" verlinkt. Geht es auch, dass der User, der das Theme geschrieben hat angezeigt wird und das Datum? Danke!
Zitieren
#2
Ersetze:
PHP-Code:
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit.""); 
durch:
PHP-Code:
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit.""); 
Das andere kannst du einbauen. Das müsste hier schon erklärt worden sein: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=507
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke, es geht! Kann mir aber jemand noch mit dem Autor und dem datum helfen?
Zitieren
#4
PHP-Code:
//User und Datum auslesen
$userquery mysql_query ("SELECT uid,username,dateline FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' AND tid= ".$newest_threads['tid']." ORDER BY tid DESC LIMIT 0,1 ");
$udata mysql_fetch_array($userquery); 

Die Daten sind dann in dem array $udata gespeichert, zugreifbar über $udata['uid'], $udata['username'] und $udata['dateline']. Der Wert in dateline ist ein Unix-Timestamp, muss also folglich noch formatiert werden.

//Edit: Mein hunderster Beitrag, freu :-)
Zitieren
#5
Dave schrieb:
PHP-Code:
//User und Datum auslesen
$userquery mysql_query ("SELECT uid,username,dateline FROM ".$prefix."posts WHERE visible='1' AND tid= ".$newest_threads['tid']." ORDER BY tid DESC LIMIT 0,1 ");
$udata mysql_fetch_array($userquery); 

Die Daten sind dann in dem array $udata gespeichert, zugreifbar über $udata['uid'], $udata['username'] und $udata['dateline']. Der Wert in dateline ist ein Unix-Timestamp, muss also folglich noch formatiert werden.

//Edit: Mein hunderster Beitrag, freu :-)
Ich bin kein PHP-Profi, deswegen weiß ich nicht, was ich da formatieren soll.
Wenn ich den Code einfüge, kommt nur das:

Zitat:Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/web192/haag08/ftprootwww.meine-seite.org/ps.php on line 21

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/web192/haag08/ftproot/www.meine-seite.org/ps.php on line 21

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web192/haag08/ftproot/www.meine-seite.org/ps.php on line 22
Neueste Themen

* Seite wird angepasst!
Zitieren
#6
Es wird gar kein zweiter Query benötigt. Ersetze den vorhandenen Codeausschitt mal bitte durch diesen:
PHP-Code:
// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid,username,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
    {
    
$date date("d.m.y, H:i"$newest_threads['dateline']);
    echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> von ".$newest_threads['username']." (".$date.")</li>";
    } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Da kommt wieder nur eine Fehlermeldung Sad
Zitat:Parse error: parse error, unexpected T_ECHO in /home/web192/haag08/ftproot/www.meine-seite.com/board/ps.php on line 40
Zeile 40:
PHP-Code:
echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> von ".$newest_threads['username']." (".$date.")</li>"
Zitieren
#8
Hallo Pokecamp,

Bitte ersetze Michaels Codeschnipsel mit diesem:

PHP-Code:
// Letzte Themen auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid,username,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid='3' ORDER BY tid DESC LIMIT 1,".$limit."");

while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query))
    {
    
$date date("d.m.y, H:i"$newest_threads['dateline']);
    echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a> von ".$newest_threads['username']." (".$date.")</li>";
    } 
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#9
Da kommt wieder ein Fehler Sad
Zitat:Warning: mysql_query(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/web192/haag08/ftproot/www.s-e-it-e.de/board/ps.php on line 21

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /home/web192/haag08/ftproot/www.s-e-it-e.de/board/ps.php on line 21

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/web192/haag08/ftproot/www.s-e-it-e.de/board/ps.php on line 22
Neueste Themen
Zitieren
#10
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden.
Bite überprüfe dein Script, ob die Datenbankverbindungsdaten stimmig sind.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User soll in bestimmter Kategorie Thema schließen können Vespa 5 1.871 26.04.2017, 18:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Neueste Themen aus zwei Foren anzeigen alexking 9 3.579 29.09.2010, 08:45
Letzter Beitrag: ElkeK.
  Anzeige einer Variable aus Plugins im Template festlegen Anonym1 1 1.417 16.09.2009, 20:27
Letzter Beitrag: frostschutz
  [erledigt] Letzten 5 Themen aus einer Kategorie webstone 1 1.355 28.06.2007, 14:04
Letzter Beitrag: Michael