Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neueste Themen aus zwei Foren anzeigen
#1
Hallo,

Ich würde gerne in meinem MyBB oberhalb der eigentlichen Foren-Kategorien die neuesten Themen aus zwei Foren ( z.B. fid 12 und fid 15) anzeigen lassen.

Ich meine das also praktisch so wie hier im Forum oben die letzten Themen angezeigt werden, nur halt beschränkt auf die zwei von mir gewünschten Foren. Andere Themen sollen nicht angezeigt werden.

Ganz toll wäre es, wenn dann vor dem jeweiligen Threadnamen noch in einer Spalte ein Icon angezeigt werden könnte, je nachdem aus welchem Forum das Thema stammt.

Bekommt jemand so etwas hin ?

Wäre sehr dankbar.
Zitieren
#2
Benutze das Plugin Übersicht/Overview und suche in der Plugindatei nach Zeile 740:
Code:
WHERE visible = '1' {$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%'
Ersetzen durch:
Code:
WHERE visible = '1' {$overview_unviewwhere} AND closed NOT LIKE 'moved|%' AND fid IN (12,15)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ok, vielen Dank.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass der Zeilenabstand zwischen den Themen so groß ist. Ich würde diesen gerne kleiner machen, damit die Box nicht so viel Platz wegnimmt.
Zitieren
#4
Wie man am leichtesten Fehler mit Umlauten vermeidet:
Nutze in den notwendigen Dateien/Templates ä etc(siehe unten). Das hilft immer. Musst halt nur die entsprechenden Sachen finden.

ä->ä
ü->ü
ö->ö
ß->ß

Großbuchstaben einfach auch Groß schreiben (Beispiel: Ä ).
Zitieren
#5
Ich hab mal eine Grafik erstellt wie ich es mir vorgestellt hab, das wäre natürlich der Idealfall.

   


Das mit den Umlauten hab ich schon über die Einstellungen behoben bekommen, hatte meinen Beitrag derweil oben editiert. Hab dann noch das Problem, wie ich den Zeilenabstand zwischen den Themen verkleinern kann, damit die Box nicht so groß ist.

Offenbar hab ich aber eine alte Version des Plugins (3.04). Wo finde ich denn die neue ?
Weil in meinem Plugin lautet die zuständige Zeile:


PHP-Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
        
$query3 $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,replies FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' ".get_unviewable()." ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,".$mybb->settings['overview_max'].""); 



Zitieren
#6
(22.09.2010, 20:08)Jones schrieb: Wie man am leichtesten Fehler mit Umlauten vermeidet:
Nutze in den notwendigen Dateien/Templates ä etc(siehe unten). Das hilft immer. Musst halt nur die entsprechenden Sachen finden.

ä->ä
ü->ü
ö->ö
ß->ß

Großbuchstaben einfach auch Groß schreiben (Beispiel: Ä ).
Das MyBB arbeitet mit Unicode, da ist das unnötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich hab es jetzt weitgehend so hinbekommen wie ich es haben wollte.

Ich würde gerne hinter dem verlinkten Threadnamen noch Datum/Uhrzeit des Themas anzeigen lassen. Vielleicht kann mir jemand dafür den Befehl geben.

Mit diese Zeilen lasse ich bisher die Threads auslesen und darstellen:


PHP-Code:
// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Beiträge auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid IN (24) ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query)) 
    {
    echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."&amp;pid=".$newest_threads['pid']."\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars(utf8_decode($newest_threads['subject']))."</a></li>";
    } 

// Liste schlie&szlig;en
echo "</ul>"
Zitieren
#8
PHP-Code:
// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Beiträge auslesen
$query mysql_query ("SELECT subject,tid,dateline FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid IN (24) ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
while (
$newest_threads mysql_fetch_array($query)) 
    {
    echo 
"<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."&amp;pid=".$newest_threads['pid']."\" target=\"_blank\">".htmlspecialchars(utf8_decode($newest_threads['subject']))."</a> (".date('d.m.Y, H:i'$newest_threads['dateline']).")</li>";
    } 

// Liste schlie&szlig;en
echo "</ul>"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Tausend Dank Michael, es hat geklappt !
Zitieren
#10
Hallo.

Ich würde das gern aufgreifen, und zwar möchte ich nur die Beiträge aus bestimmten Foren auf dem Portal anzeigen lassen (bei letzte Beiträge). Wäre es da auch möglich oder wären enorme Code-Änderungen notwendig?

Nachtrag: Es hat sich erledigt, ich habe es hinbekommen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 1.682 16.11.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
Question neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? happyspeedy 292 57.960 28.06.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Jockl
  Neueste Themen Box? :D Rasta 2 1.193 12.10.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Rasta
Question "overview" - nur neueste anzeigen Urlicht 5 1.357 09.06.2011, 13:18
Letzter Beitrag: frostschutz
  Shoutbox & Neueste Themen Übersicht? g!0-Tech 1 933 05.12.2010, 09:57
Letzter Beitrag: Jockl