Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[erledigt] Letzten 5 Themen aus einer Kategorie
#1
Seid Gegrüsst meine Freunde der Sonne Smile

ich hab mal wieder bisl zeit gefunden um an meinem Board zu basteln Smile

Es geht um folgendes...

Ich habe eine Box... in dieser sollen die letzten 5 Themen einer gewissen Kategorie angezeigt werden..
wie ich die letzten 5 Themen eines gewissen forums einblenden kann weiss ich...
Aber ich möchte es gern das die letzten 5 Themen einer Kategorie angezeigt werden...

Auch habe ich das Problem, das des mit dem kürzen nicht so wirklich funktioniert Smile

zu sehen ist der aktuelle stand auf
http://web2.webstone.info/branches/v3.0/mybb/index.php


Mein aktueller Code sieht folgender maßen aus...

PHP-Code:
$query $db->query ("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE fid='21' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
    while(
$threads $db->fetch_array($query))
    {
        if (
$bg == 'trow1')
        {
            
$bg 'trow2';
        }
        elseif (
$bg == 'trow2')
        {
            
$bg 'trow1';
        }
        
$threads['subject'] = htmlentities($threads['subject']);

            if (
strlen($threads['name']) > '15')
            {
                
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,15) . "...";
            }

        eval(
"\$posts_row2 .= \"".$templates->get("portal_newest_posts_row2")."\";");
    }
    eval(
"\$newest_posts2 = \"".$templates->get("portal_newest_posts2")."\";"); 


Ich bedanke mich jetzt schonmal für die hilfe..

ich geh jetzt meinen bday bisl feiern Smile

Gruss
Marcus
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch! Cake

Ändere den Query so ab:
PHP-Code:
$query $db->query ("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE fid IN ('x','y','z') ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit.""); 
Ersetze x, y und z durch die Foren-IDs.

Dass das Kürzen nicht funktioniert liegt daran, dass in der Zeile
PHP-Code:
if (strlen($threads['name']) > '15'
$threads['name'] nicht definiert ist. Das sollte $threads['subject'] heißen. Zudem macht es Sinn erst zu kürzen und dann htmlentities() anzuwenden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 361 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato
  Anzeige einer Variable aus Plugins im Template festlegen Anonym1 1 532 16.09.2009, 20:27
Letzter Beitrag: frostschutz
  Aus heutige Beiträge, die letzten Beiträge machen. Laello 3 1.040 22.01.2008, 14:44
Letzter Beitrag: Michael
  Script soll nur Themen aus einer Kategorie anzeigen Pokecamp 12 1.352 28.11.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Pokecamp
  Themen Kategorie!? brainkopf 4 899 25.03.2007, 17:24
Letzter Beitrag: brainkopf