Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zweiten Administrations-Account festlegen...
#1
Nabend...

Dies ist nur eine kleine Frage.

In der config kann man Super Admins festlegen.
Dies habe ich getan, ich habe eine 2. UID angegeben, die Datei hochgeladen.
Doch die Änderung wurde irgendwie nicht übernommen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#2
Und was genau ist nun die Frage?
#3
Hi,

dann spezifiziere ich die Frage mal: Wie erstellt man einen zweiten Benutzer, der die selben Admin-Rechte hat, wie der 1. Benutzer/Admin?

Ich habe 2 Admins: Den ersten von der Installation und einen zweiten später mit in die (primäre) Gruppe "Administratoren" geschoben. die config-Datei habe ich auch angepasst.

ABER: Der zweite Admin darf einiges nicht im Admin-Bereich machen, wie z.B. Datenbank-Backups u.s.w. Warum darf er das nicht?
#4
In der inc/config.php werden nur Superadministratoren definiert. Das sind Administratoren, die von anderen nicht gelöscht werden können.

Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Ups, völlig übersehen. Dankeschön! Smile
#6
Michael schrieb:In der inc/config.php werden nur Superadministratoren definiert. Das sind Administratoren, die von anderen nicht gelöscht werden können.

Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Achso.
Ahhh...

Danke
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  maximale anzahl der private messages festlegen? Bernie33 1 1.611 18.03.2008, 15:52
Letzter Beitrag: Murphy
  Funktion zum festlegen der Sprache? Bimon 8 2.637 04.06.2007, 22:23
Letzter Beitrag: Bimon
  Keine gültige Administrations-Session gefunden. frankrieger 2 1.806 21.09.2006, 15:15
Letzter Beitrag: Sapd
  Attachment größe für Benutzer Festlegen? blueberlin 8 3.250 02.08.2006, 07:53
Letzter Beitrag: dodger2876
  Größe der Attechments festlegen Jochen2003 5 2.418 27.04.2006, 21:28
Letzter Beitrag: Dummuser