MyBB.de Forum
Zweiten Administrations-Account festlegen... - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Zweiten Administrations-Account festlegen... (/thread-7782.html)



Zweiten Administrations-Account festlegen... - Murphy - 22.11.2007

Nabend...

Dies ist nur eine kleine Frage.

In der config kann man Super Admins festlegen.
Dies habe ich getan, ich habe eine 2. UID angegeben, die Datei hochgeladen.
Doch die Änderung wurde irgendwie nicht übernommen.


RE: Zweiten Administrations-Account festlegen... - Don Carlos - 22.11.2007

Und was genau ist nun die Frage?


RE: Zweiten Administrations-Account festlegen... - querschlaeger - 22.11.2007

Hi,

dann spezifiziere ich die Frage mal: Wie erstellt man einen zweiten Benutzer, der die selben Admin-Rechte hat, wie der 1. Benutzer/Admin?

Ich habe 2 Admins: Den ersten von der Installation und einen zweiten später mit in die (primäre) Gruppe "Administratoren" geschoben. die config-Datei habe ich auch angepasst.

ABER: Der zweite Admin darf einiges nicht im Admin-Bereich machen, wie z.B. Datenbank-Backups u.s.w. Warum darf er das nicht?


RE: Zweiten Administrations-Account festlegen... - Michael - 22.11.2007

In der inc/config.php werden nur Superadministratoren definiert. Das sind Administratoren, die von anderen nicht gelöscht werden können.

Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.


RE: Zweiten Administrations-Account festlegen... - querschlaeger - 23.11.2007

Michael schrieb:Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Ups, völlig übersehen. Dankeschön! Smile


RE: Zweiten Administrations-Account festlegen... - Murphy - 23.11.2007

Michael schrieb:In der inc/config.php werden nur Superadministratoren definiert. Das sind Administratoren, die von anderen nicht gelöscht werden können.

Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Achso.
Ahhh...

Danke