MyBB.de Forum

Normale Version: Zweiten Administrations-Account festlegen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend...

Dies ist nur eine kleine Frage.

In der config kann man Super Admins festlegen.
Dies habe ich getan, ich habe eine 2. UID angegeben, die Datei hochgeladen.
Doch die Änderung wurde irgendwie nicht übernommen.

Don Carlos

Und was genau ist nun die Frage?
Hi,

dann spezifiziere ich die Frage mal: Wie erstellt man einen zweiten Benutzer, der die selben Admin-Rechte hat, wie der 1. Benutzer/Admin?

Ich habe 2 Admins: Den ersten von der Installation und einen zweiten später mit in die (primäre) Gruppe "Administratoren" geschoben. die config-Datei habe ich auch angepasst.

ABER: Der zweite Admin darf einiges nicht im Admin-Bereich machen, wie z.B. Datenbank-Backups u.s.w. Warum darf er das nicht?
In der inc/config.php werden nur Superadministratoren definiert. Das sind Administratoren, die von anderen nicht gelöscht werden können.

Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.
Michael schrieb:Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Ups, völlig übersehen. Dankeschön! Smile
Michael schrieb:In der inc/config.php werden nur Superadministratoren definiert. Das sind Administratoren, die von anderen nicht gelöscht werden können.

Die Rechte des zweiten Admins kannst du einstellen im Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.

Achso.
Ahhh...

Danke