Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment größe für Benutzer Festlegen?
#1
Hallo,

ich möchte gerne das jeder von mein benutzern nicht mehr als 100 MB Attachment haben darf wie kann ich das machen? Wichtig ist das die Administratoren natürlich weiterhin auf unbegrentzt bleiben kann mir jemand sagen wo ich da klicken muss in Admin bereich?
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
#2
Hallo blueberlin,

gehe in das ACP --> Benutzer und Gruppen --> Gruppen verwalten --> *Gruppe*bearbeiten. Dann runterscrollen bis zu Berechtigungen: Attachments. Da kannst du dann den Attachment Speicherplatz in KB zuweisen.
Gruß NetHunter
#3
danke !!!
Das Leben ist Scheiße, doch die Grafik ist geiel !!
#4
Ist das dann die Größe die jeder User insgesamt haben darf (alle Attachments zusammengerechnet) oder die max. Größe des Attachments pro Post bzw. pro Attachments?

Was passiert wenn die Größe erreicht ist? Bekommt der User eine Meldung bzw. kann er Attachments wieder löschen um Platz zu haben oder muß das der Admin tun?

Danke.

Gruß
Timo
#5
dodger2876 schrieb:Ist das dann die Größe die jeder User insgesamt haben darf
Ja, die max. Größe für einzelne Attachments kann im Admin-CP unter --> Attachments --> Attachment-Typen festgelegt werden.


dodger2876 schrieb:Bekommt der User eine Meldung
Ja, direkt beim Erstellen des Beitrags bzw. Hinzufügen des Attachments.


dodger2876 schrieb:kann er Attachments wieder löschen um Platz zu haben
Ja, im Benutzer-CP

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
en-gedi schrieb:
dodger2876 schrieb:Ist das dann die Größe die jeder User insgesamt haben darf
Ja, die max. Größe für einzelne Attachments kann im Admin-CP unter --> Attachments --> Attachment-Typen festgelegt werden.

Du widersprichst mit Deiner Antwort meiner Frage Wink

Ich hatte gefragt, ob der dort eingetragene Wert der Gesamtwert ("ingesamt") für alle Attachments für einen User ist oder die maximale Größe für jedes einzelne Attachment ! Du schreibst jedoch "ja,....einzelne Attachments" Smile

Grüße

Timo
#7
Der dort angegebene Wert ist der Gesamt wert für alle Attachment folglich kann ein einzelnes dann auch nicht größer sein.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Sorry, unglücklich ausgedrückt, hätte vielleicht nach dem "Ja" einen Punkt machen sollen Wink

Aber ich denke Du weißt, auf was ich hinauswollte.

Die in NetHunter´s Beitrag beschriebene Größe bezieht sich auf die Größe ALLER Attachments des Users. Die Größe EINZELNER Attachments kann wie von mir oben beschrieben festgelegt werden.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
OK Danke ! Hat sich ja jetzt geklärt, Danke.

Bin jetzt nur am überlegen wieviel Speicher ich jedem User zugestehe.
Hab 500 MB und maximal 50 User. Denke 1 MB pro Nase sollte reichen,
damit es nicht ausufert, wenn es knapp wird kann ich ja auf 2 MB hochgehen Smile



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment Größe dd6vfs 9 977 11.10.2007, 10:51
Letzter Beitrag: Michael
  Größe der Attechments festlegen Jochen2003 5 1.163 27.04.2006, 20:28
Letzter Beitrag: Dummuser