Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleinigkeiten zurechtbiegen
#11
Also ^^

Durch ändern des Codes von middle in top hat sich nicht nur der gewünschte Bereich nach oben verschoben sondern noch viel mehr (siehe Links)

> *entfernt*
> *entfernt*

Dadurch sind diese beiden Flächen nicht mehr mittig so wie ich es gerne haben möchte. Kann mir da jetzt jemand helfen, bzw. jetzt verstanden ^^''

Edit:Grafiken entfernt, siehe Regeln
Zitieren
#12
Was genau hast du denn überhaupt geändert?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#13
Mak schrieb:Was genau hast du denn überhaupt geändert?

Wie es mir gesagt wurde, habe ich folgendes geändert

Tabellenzeile 1 (Angepasst in diesem Theme-Stil)
> vertical-align: top;

und

Tabellenzeile 2 (Angepasst in diesem Theme-Stil)
> vertical-align: top;
Zitieren
#14
Hallo Zuiko,

versuche es 'mal mit diesen Änderungen:

um die "Poster"-Daten "vertikal oben" anzuzeigen, gehe in "Admin-CP > Templates / Ändern/Entfernen > Default Templates (deines Themes)".

Suche in "Post Bit Templates > postbit" nach
Code:
<td class="{$altbg}" width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
{$post['user_details']}
</td>
und ersetze mit
Code:
<td class="{$altbg}" width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center; vertical-align: top;"><a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
{$post['user_details']}
</td>

Für die "verikale Zentrierung" gehe in "Admin-Cp > Themes / Ändern/Entfernen > Theme-Management > dein Theme > bearbeiten" und suche nach "Tabellenzeile 1" und "Tabellenzeile 2".
Trage jeweils in das Feld "Extra-CSS-Attribute" erneut
Code:
vertical-align: middle;
ein.

Ich hoffe, dass diese Änderungen das Layout ergeben, das du erreichen willst.
Zitieren
#15
Perfekt - es funktioniert ... Vielen Dank, vor allem an linwinman - super Service ...
Zitieren
#16
Nächste Frage Shy

... ich habe jetzt ein paar Termine im Kalender drin, wenn ich jedoch auf der Startseite bin, werden diese nicht angezeigt. z. B. habe ich heute einen Termin eingetragen, der müsste doch praktisch erscheinen, genau wie Geburtstage oder muss ich da noch was ändern?
Zitieren
#17
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=18913
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
... dadurch ist ein neues Problem entstanden. Die Beiträge werden mittig angesetzt, siehe Link (http://masi.mokto.de/showthread.php?tid=7&pid=14#pid14)

Bitte um Hilfe
Zuiko schrieb:... dadurch ist ein neues Problem entstanden. Die Beiträge werden mittig angesetzt, siehe Link (http://masi.mokto.de/showthread.php?tid=7&pid=14#pid14)

Bitte um Hilfe

Hat da jemand eine Lösung? Ist wirklich dringend, danke.
Zitieren
#19
Füge im von dir geänderten <td>-Tag im Template postbit wieder valign="top" hinzu.
Code:
<td ... valign="top">

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#20
Michael schrieb:Füge im von dir geänderten <td>-Tag im Template postbit wieder valign="top" hinzu.
Code:
<td ... valign="top">

kannst du mir das genauer erklären, wo genau im Qeullcode?

Zitat:<tr>
<td class="{$altbg}" width="15%" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center; vertical-align: top;"><a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
{$post['user_details']}
</td>
<td class="{$altbg}" width="85%" valign="top">
<table width="100%">
<tr><td>{$post['posturl']}{$post['icon']}<span class="smalltext"><strong> {$post['subject']}</strong></span>
<br />
<div id="pid_{$post['pid']}">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>
{$post['attachments']}
{$post['signature']}
<div style="text-align: right; vertical-align: bottom;">
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</td></tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="{$altbg}" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
<td class="{$altbg}" width="100%" valign="middle" height="18">
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr valign="bottom">
<td align="left" ><span class="smalltext">{$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}</span></td>
<td align="right"><span class="smalltext">{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}</span></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
{$seperator}
Zitieren