Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breadcrumbs ändern
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Breadcrumbs ändern und zwar so das der Breadcrumbs erst später einsetzt. Hier mal ein BSP:

MyForum/Test/Test1....

Ich möchte aber das der Breadcrumb erst bei Test oder Test1 startet.

Jetzt hab ich schon was gelesen das man dies im Navigations Template anpassen kann. Ich finde dieses Template aber nicht. Könnte mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
skibby
Zitieren
#2
Da musst du den PHP-Code ändern. Das Template bestimmt nur die Anzeige. So etwas kann man damit aber nicht machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das natürlich doof. Kann ich das denn ausblenden, so das es mir erst garnicht angezeigt wird?
Zitieren
#4
Hallo skibby!

Komplett entfernen: Template -> Header == <navigation> entfernen
Modifizieren: Template -> Navigation Templates
Zitieren
#5
Zur Änderung: Schau dir mal die Datei inc/functions.php an. In Zeile 2200 wird die Funktion build_forum_breadcrumb definiert, die müsstest du ändern.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Vielleicht bin ich ja blöde. Aber dies hier
Zitat:Komplett entfernen: Template -> Header == <navigation> entfernen
Modifizieren: Template -> Navigation Templates
Find ich nicht.

In welcher .php datei soll denn das liegen. Wenn ich den Seitenquelltext aufrufe sehe ich ja das er die <navigation> startet. Nur muss ja <navigation> irgendwo definiert sein!

Die Angabe die Mak gemacht hat mit Inc/function.php hab ich direkt gefunden.
Zitieren
#7
Templates werden nicht in php Dateien gespeichert!

Diese findest du im ACP wo du alle Templates findest.
Zitieren
#8
Ja alles klar. .... Mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt. Vielen dank erstmal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Breadcrumbs Reihenfolge wintstar 2 1.362 21.07.2012, 07:02
Letzter Beitrag: wintstar
  Statische Seiten / Topmenu / Breadcrumbs MH_Razen 15 5.917 18.11.2009, 20:44
Letzter Beitrag: MH_Razen