Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleinigkeiten zurechtbiegen
#1
Kleinigkeiten zurechtbiegen

Halli Hallo, ich habe mir heute mal das mybb geladen und gleich mal ein wenig herumgespielt und bin recht positiv überrascht. Jedoch bräuchte ich hier ein wenig euere Hilfe ... und zwar erstmal Bild Nummero 1

*entfernt*
Wie kriege ich diese ganzen Sachen rechtsbündig und nicht wie aktuell zentriert? Des Weiteren möchte ich dort ein paar Sachen löschen, da Sachen wie z. B. "Gruppe" völlig unnötig darstehen.

*entfernt*
Das nächste Problem ist die Darstellung der einzelnen Bereiche. Diese sind z. B. mit einem Befehl ...top dargestellt, dies hätte ich jedoch gerne mittig. Des Weiteren unter "Letzter Beitrag gefällt mir die Anordnung nicht, wo kann ich diese ändern?

Gut, dann wäre es das wohl für's Erste. Ich möchte mich dann schonmal im Voraus bedanken!

Edit:Grafiken entfernt, siehe Regeln
Zitieren
#2
UPDATE

So, ich habe nun selber so gut wie alles gefunden, jedoch komme ich mit einer Sache nicht klar. Wenn man sich die Beiträge in einem Thema durchliest und der Beitrag recht lang ist, wird die linke Spalte, wo man das Benutzerbild etc. sieht immer mittig angelegt. Kann mir da bitte jemand helfen? Hab schon alles mögliche versucht

Beispiel:
http://masi.mokto.de/showthread.php?tid=2&pid=4#pid4
Zitieren
#3
Zuiko schrieb:Wenn man sich die Beiträge in einem Thema durchliest und der Beitrag recht lang ist, wird die linke Spalte, wo man das Benutzerbild etc. sieht immer mittig angelegt.
Ja, das sehe ich.
Zuiko schrieb:Kann mir da bitte jemand helfen? Hab schon alles mögliche versucht
Und was ist die Frage? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Oh, da habe ich wohl vergessen mein Problem zu erwähnen. Ich möchte das gerne oben angeführt haben, also mit irgendeinem ...top Befehl, jedoch weiß ich nicht wie und wo ich es eingeben soll ...
Zitieren
#5
Hallo Zuiko,

lt. deiner Datei "css.php" definierst du die "Tabellenreihe 1" und "Tabellenreihe 2" mit "vertical-align:middle;"
Code:
....
trow1 {
    background: #f5f5f5;
    vertical-align: middle;
}
.trow2 {
    background: #EFEFEF;
    vertical-align: middle;
}
...
Ändere dies um in ""vertical-align:top;" - dann sollte es funktionieren.

HTH.
Zitieren
#6
oO Meine css.php Datei im root-Verzeichnis sieht wie folgt aus

[...]
Zitieren
#7
Benutze den Theme-Manager. Die css.php kannst du nicht bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Jo, das war's ... jedoch ist jetzt das nächste Problem entstanden.

Des Board ist so geschrieben, dass jetzt alles mit top ausgerichtet wird, auch die Bereiche, die Themen in jedem Bereich sind jetzt alle auf diesen Befehl angekettet, des stört mich ein wenig.

Um das zu ändern müsste man jetzt viel umschreiben, richtig?
Zitieren
#9
Ich verstehe nicht, was du meinst...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
Hallo Zuiko,
Zitat:Des Board ist so geschrieben, dass jetzt alles mit top ausgerichtet wird, auch die Bereiche, die Themen in jedem Bereich sind jetzt alle auf diesen Befehl angekettet
Was genau meinst du bzw. was möchtest du wo und wie erreichen?

[Edit] oops - einen Tick zu spät. Wink
Zitieren