Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrags-Icons nur von Admins und/oder (Super-)Moderatoren wählbar
#1
Hallo Leute,

ich finds einfach nicht.. Wo kann ich einstellen das nur Admins und Moderatoren Beitrags-Icons verwenden können? Der normale User soll dazu nicht in der Lage sein.
Danke.
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#2
Diese Einstellung gibt es nicht. Beitrags-Icons stehen allen Benutzern zur Verfügung. Dafür wäre ein Mod nötig.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Alles klar. Danke!
Vielleicht kann ich es ja selber implementieren. Wie müsste denn eine korrekte Code-Anweisung aussehen um festzustellen ob der momentane User einer bestimmten Gruppe zugehörig ist (Admin, Co-Admin, Moderator) und somit Zugriff auf die Icons bekommt?
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#4
Mit is_moderator() kannst du leicht herausfinden, ob jemand Moderator ist. (dazu zählen Admins, SMods, Mods und eigene Gruppen mit Moderationsrechten)
der Code wäre dann:
PHP-Code:
if(is_moderator() == 'yes')... 
Alternativ mir Abfrage, ob er genau im aktuellen Forum Moderator ist:
PHP-Code:
if(is_moderator($fid) == 'yes')... 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Erstmal vielen Dank für die raketenschnelle Hilfe! Ich habe den Code nun so geändert das die Beitrags-Icons nur Super-Moderatoren zur Auswahl stehen. Falls es jemand nachmachen will:

Datei: /inc/functions.php
In der Funktion get_post_icons die Anweisung
PHP-Code:
return $posticons
durch den folgenden Code ersetzen:
PHP-Code:
$user_perms user_permissions($uid);
if(
$user_perms['issupermod'] == "yes")
{
  return 
$posticons;
}
else
{
  return 
"";

Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update auf 1.4 von 1.2.9 fehlen Beitrags-Icons anfänger 3 934 05.08.2008, 12:16
Letzter Beitrag: anfänger
  Keine BB-Code Icons beim bearbeiten eines Beitrags crusher 15 2.200 02.01.2007, 11:34
Letzter Beitrag: Michael
  Admins können Admins löschen pc freak1990 10 1.375 31.10.2006, 18:13
Letzter Beitrag: Mak
  Mehrere Super-Admins Mercedo 9 1.097 01.10.2006, 12:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Super Moderatoren: Themen schließen PC Freak 2 1.071 20.12.2005, 15:27
Letzter Beitrag: Michael