Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admins können Admins löschen
#1
Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen das mein Admin im Admin-cp auch seinen rang höher stellen kann auf sysadmin, dabei wollte ich nur das er benutzer aussschließen kann. Wie schaff ich es, das er nur benutzer sperren kann und nicht seinen rang höher schrauben kann?

PS: Der Admin kann mich vom Sysadmin zum User herrabsetzen. Somit wäre ich als Sysadmin aufgeschmissen, er könnte quazi das Forum klauen Sad
#2
pc freak1990 schrieb:Mir ist gerade aufgefallen das mein Admin im Admin-cp auch seinen rang höher stellen kann auf sysadmin, dabei wollte ich nur das er benutzer aussschließen kann. Wie schaff ich es, das er nur benutzer sperren kann und nicht seinen rang höher schrauben kann?

Leg eine neue Gruppe an, den Admin verschiebst du in diese Gruppe und gehst dann auf Admin-Berechtigungen und setzt ihm, für das was er machen darf/soll, die Rechte.
Und schon kann er nichts mehr machen.


Zitat:PS: Der Admin kann mich vom Sysadmin zum User herrabsetzen. Somit wäre ich als Sysadmin aufgeschmissen, er könnte quazi das Forum klauen Sad

Nicht ganz, solange er nicht in MyPhpAdmin kommt, kannste alles wieder zurückstellen. Wink
#3
Ich habe bei mir einen Testadmin gemacht und habe mich mit dem eingeloggt und versucht mich als Hauptadmin zu Bearbeiten. Fehlanzeige bei mir kam diese Fehlermeldung:

Entschuldigung, aber Sie können die Aktion für diesen Benutzer nicht durchführen, weil es sich um einen Super-Administrator handelt.

Um diese Aktion durchführen zu können, müssen Sie Ihre Benutzer-ID in die Liste der Super-Administratoren in der Datei inc/config.php hinzufügen.


Guck mal in den inc/config.php ob die Benutzer-ID von deinem 2ten Admin dadrin steht. Wenn ja dann lösche sie raus.

Wichtig: Mach vorher ein Backup der inc/config.php wenn etwas schief gehen sollte.

MfG

#4
Gravitation schrieb:
pc freak1990 schrieb:Mir ist gerade aufgefallen das mein Admin im Admin-cp auch seinen rang höher stellen kann auf sysadmin, dabei wollte ich nur das er benutzer aussschließen kann. Wie schaff ich es, das er nur benutzer sperren kann und nicht seinen rang höher schrauben kann?

Leg eine neue Gruppe an, den Admin verschiebst du in diese Gruppe und gehst dann auf Admin-Berechtigungen und setzt ihm, für das was er machen darf/soll, die Rechte.
Und schon kann er nichts mehr machen.


Zitat:PS: Der Admin kann mich vom Sysadmin zum User herrabsetzen. Somit wäre ich als Sysadmin aufgeschmissen, er könnte quazi das Forum klauen Sad

Nicht ganz, solange er nicht in MyPhpAdmin kommt, kannste alles wieder zurückstellen. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#5
Dann bitte einmal das hier machen:

Gamer110 schrieb:Ich habe bei mir einen Testadmin gemacht und habe mich mit dem eingeloggt und versucht mich als Hauptadmin zu Bearbeiten. Fehlanzeige bei mir kam diese Fehlermeldung:

Entschuldigung, aber Sie können die Aktion für diesen Benutzer nicht durchführen, weil es sich um einen Super-Administrator handelt.

Um diese Aktion durchführen zu können, müssen Sie Ihre Benutzer-ID in die Liste der Super-Administratoren in der Datei inc/config.php hinzufügen.


Guck mal in den inc/config.php ob die Benutzer-ID von deinem 2ten Admin dadrin steht. Wenn ja dann lösche sie raus.

Wichtig: Mach vorher ein Backup der inc/config.php wenn etwas schief gehen sollte.

MfG
#6
Ja also da steht super moderators die id 1 und ich glaube das bin ich xd
#7
Müsste bei dir in Zeile 53 Stehen

PHP-Code:
$config['super_admins'] = '1'

Wenn hinter der 1 noch was mit einem Komme getrennt steht, diese Zahl (die Benutzer-Id) löschen.

MfG

#8
Der Administrator, der das Board installiert hat, hat immer die UserIP "1"....Da du dich als erster registriert hast Wink
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
#9
ok da steht nur eins mehr ned Smile

das heißt er kann keine schäden anrichten?
#10
pc freak1990 schrieb:ok da steht nur eins mehr ned Smile

das heißt er kann keine schäden anrichten?

Richtig, er kann keine Schäden anrichten.


MfG

Edit: Frag ihn doch mal ob er eine Fehlermeldung wie die oben genannte bekommt. Toungue



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Benutzer können ihren account nicht löschen garfield 6 1.144 05.04.2007, 23:43
Letzter Beitrag: SFANTASY