Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine BB-Code Icons beim bearbeiten eines Beitrags
#1
Hallo zusammen,
ich habe keine Icon's für das schnelle einfügen von BB-Code, beim ändern von bestehenden Beiträgen!

Ich meine diese "WYSIWIG"-Icons die beim Verfassen eines neuen Beitrags über der Textarea erscheinen.

Die sind leider weg.

Wie kann ich die wieder "herzaubern"?

Viele Grüße,
Christian
#2
Benutzer-CP -> Optionen -> Sonstiges -> Zeige die MyBBCode-Formatierungsoptionen bei der Beitragserstellung an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Dankeschön!
Wie kann ich diese Option für mehrere Benutzer, oder eine Benutzergruppe aktivieren.

Bin mir ziemlich sicher, dass das mal aktiv war...

Jetzt ist es bei allen abgeschaltet Sad

Ich weiß, sowas passiert eigentlich nicht vonselber... aber bin irgendwie ratlos
#4
Gibt es irgendeinen anderen Ort, an dem man das sozusagen "Global" wieder einschalten kann?
#5
Da ich auf dieses Thema verwiesen wurde, melde ich mich halt hier.
Ich habe das gleiche Problem wie Crusher.

Es gibt soviele Schalter zum Einstellen, da muß es doch auch einen globalen Haken geben ?!?!?

//Trash
#6
Im PHPMyAdmin diesen Query durchführen:
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `showcodebuttons` = 1;
(wobei das mybb_ eventuell durch euren eigenen Präfix ersetzt werden muss)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#7
Ok hat funktioniert.
Trotzdem finde ich es etwas merkwuerdig das so eine Funktion nur direkt ueber die Datenbank geht.

Naja. Nun laeuft es wieder.

THX.

//Trash
#8
Normalerweise braucht man diese Funktion auch nicht, da jeder Benutzer selber entscheiden kann ob er die Buttons angezeigt haben will oder nicht. Und standardmäßig ist das bei der Registrierung angewählt...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#9
Hallo,

ich wurde auch hier her verwiesen.

Was ist da eigentlich los, warum schaltet sich die funktion einfach ab?

Und wie war das jetzt nochmal genau mit dem phpmyadmin, ich habe das nämlich gemacht, und dann kam ne fehlermeldung mit null irgendwas.

Fehlermeldung:
Code:
SQL-Befehl:

ALTER TABLE `mybb_users` CHANGE `showcodebuttons` `showcodebuttons` SET( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'

Code:
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1) NOT NULL DEFAULT '1'' at line 1

Ich habe mein Forum mal über den InternetExplorer getestet, und siehe da es funktioniert. aber warum aufeinmal nicht mehr mit dem Firefox 2.0?


Bitte um Hilfe.


MfG

Hufi
#10
Bitte führe den von frankrieger genannten Query aus. Die von dir gepostete Fehlermeldung passt nicht zu diesem Query, da der Befehl ALTER gar nicht benutzt werden muss.

Es handelt sich um einen Fehler in MyBB 1.2.1. Wird ein Benutzer im Admin-CP bearbeitet, wird die Option für diesen Benutzer deaktiviert. Der Fehler ist bekannt und wird mit Version 1.2.2 behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update auf 1.4 von 1.2.9 fehlen Beitrags-Icons anfänger 3 932 05.08.2008, 12:16
Letzter Beitrag: anfänger
  Beitrags-Icons nur von Admins und/oder (Super-)Moderatoren wählbar GrosserBlonder 4 837 23.10.2007, 10:37
Letzter Beitrag: GrosserBlonder
  Datum eines Beitrags ändern Mak 3 1.203 12.05.2006, 14:16
Letzter Beitrag: ows