Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datum eines Beitrags ändern
#1
Hallo,
ich würde gerne das Erstellungsdatum eines Beitrags ändern. Ich habe mal in der Datenbank geschaut und "1147360582" als Datumsangabe gefunden. Diese Codierung kenne ich nicht. Kann mir jemand das korrekte Datum für den 21.04.06 und den 10.05.06 jeweils 12:00 Uhr (Mittags) nennen?

Vielen Dank!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#2
Die kodierung nennt sich "Timestamp"

Das sind die Sekunden, die seit dem 1.1.1970 vergangen sind. Hier kannst du den Timestamp in ein Datum umwandeln, bzw. das Datum in deinen erwünschten timestamp.

http://www.ridere.de/tools_timestamp.html
#3
Wieder was gelernt, danke!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Und wer das offline berechnen möchte: Unix Timestamp Converter (Freeware - 200 KB)

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datum und Zeit von Beiträgen ändern Hartmut 6 938 03.12.2007, 18:31
Letzter Beitrag: Dave
  Keine BB-Code Icons beim bearbeiten eines Beitrags crusher 15 2.199 02.01.2007, 11:34
Letzter Beitrag: Michael