MyBB.de Forum
Datum eines Beitrags ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Datum eines Beitrags ändern (/thread-2023.html)



Datum eines Beitrags ändern - Mak - 11.05.2006

Hallo,
ich würde gerne das Erstellungsdatum eines Beitrags ändern. Ich habe mal in der Datenbank geschaut und "1147360582" als Datumsangabe gefunden. Diese Codierung kenne ich nicht. Kann mir jemand das korrekte Datum für den 21.04.06 und den 10.05.06 jeweils 12:00 Uhr (Mittags) nennen?

Vielen Dank!


RE: Datum eines Beitrags ändern - pmz-c3e - 11.05.2006

Die kodierung nennt sich "Timestamp"

Das sind die Sekunden, die seit dem 1.1.1970 vergangen sind. Hier kannst du den Timestamp in ein Datum umwandeln, bzw. das Datum in deinen erwünschten timestamp.

http://www.ridere.de/tools_timestamp.html


RE: Datum eines Beitrags ändern - Mak - 11.05.2006

Wieder was gelernt, danke!


RE: Datum eines Beitrags ändern - ows - 12.05.2006

Und wer das offline berechnen möchte: Unix Timestamp Converter (Freeware - 200 KB)