MyBB.de Forum

Normale Version: Beitrags-Icons nur von Admins und/oder (Super-)Moderatoren wählbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich finds einfach nicht.. Wo kann ich einstellen das nur Admins und Moderatoren Beitrags-Icons verwenden können? Der normale User soll dazu nicht in der Lage sein.
Danke.
Diese Einstellung gibt es nicht. Beitrags-Icons stehen allen Benutzern zur Verfügung. Dafür wäre ein Mod nötig.
Alles klar. Danke!
Vielleicht kann ich es ja selber implementieren. Wie müsste denn eine korrekte Code-Anweisung aussehen um festzustellen ob der momentane User einer bestimmten Gruppe zugehörig ist (Admin, Co-Admin, Moderator) und somit Zugriff auf die Icons bekommt?
Mit is_moderator() kannst du leicht herausfinden, ob jemand Moderator ist. (dazu zählen Admins, SMods, Mods und eigene Gruppen mit Moderationsrechten)
der Code wäre dann:
PHP-Code:
if(is_moderator() == 'yes')... 
Alternativ mir Abfrage, ob er genau im aktuellen Forum Moderator ist:
PHP-Code:
if(is_moderator($fid) == 'yes')... 
Erstmal vielen Dank für die raketenschnelle Hilfe! Ich habe den Code nun so geändert das die Beitrags-Icons nur Super-Moderatoren zur Auswahl stehen. Falls es jemand nachmachen will:

Datei: /inc/functions.php
In der Funktion get_post_icons die Anweisung
PHP-Code:
return $posticons
durch den folgenden Code ersetzen:
PHP-Code:
$user_perms user_permissions($uid);
if(
$user_perms['issupermod'] == "yes")
{
  return 
$posticons;
}
else
{
  return 
"";