MyBB.de Forum
Beitrags-Icons nur von Admins und/oder (Super-)Moderatoren wählbar - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Beitrags-Icons nur von Admins und/oder (Super-)Moderatoren wählbar (/thread-7459.html)



Beitrags-Icons nur von Admins und/oder (Super-)Moderatoren wählbar - GrosserBlonder - 22.10.2007

Hallo Leute,

ich finds einfach nicht.. Wo kann ich einstellen das nur Admins und Moderatoren Beitrags-Icons verwenden können? Der normale User soll dazu nicht in der Lage sein.
Danke.


RE: Beitrags-Icon nur von Admins und Moderatoren wählbar - Michael - 22.10.2007

Diese Einstellung gibt es nicht. Beitrags-Icons stehen allen Benutzern zur Verfügung. Dafür wäre ein Mod nötig.


RE: Beitrags-Icon nur von Admins und Moderatoren wählbar - GrosserBlonder - 22.10.2007

Alles klar. Danke!
Vielleicht kann ich es ja selber implementieren. Wie müsste denn eine korrekte Code-Anweisung aussehen um festzustellen ob der momentane User einer bestimmten Gruppe zugehörig ist (Admin, Co-Admin, Moderator) und somit Zugriff auf die Icons bekommt?


RE: Beitrags-Icon nur von Admins und Moderatoren wählbar - StefanT - 22.10.2007

Mit is_moderator() kannst du leicht herausfinden, ob jemand Moderator ist. (dazu zählen Admins, SMods, Mods und eigene Gruppen mit Moderationsrechten)
der Code wäre dann:
PHP-Code:
if(is_moderator() == 'yes')... 
Alternativ mir Abfrage, ob er genau im aktuellen Forum Moderator ist:
PHP-Code:
if(is_moderator($fid) == 'yes')... 



RE: Beitrags-Icon nur von Admins und Moderatoren wählbar - GrosserBlonder - 23.10.2007

Erstmal vielen Dank für die raketenschnelle Hilfe! Ich habe den Code nun so geändert das die Beitrags-Icons nur Super-Moderatoren zur Auswahl stehen. Falls es jemand nachmachen will:

Datei: /inc/functions.php
In der Funktion get_post_icons die Anweisung
PHP-Code:
return $posticons
durch den folgenden Code ersetzen:
PHP-Code:
$user_perms user_permissions($uid);
if(
$user_perms['issupermod'] == "yes")
{
  return 
$posticons;
}
else
{
  return 
"";