Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mein Forum ist weg.
#11
homer schrieb:...
Wie mache ich das bzw. wie finde ich den diese inc/config.php ???
...

Du mußt per ftp auf deinen Webspace zugreifen und die Datei dort online editieren. Alternativ kannst du sie auch lokal auf deinem Rechner anpassen und dann hochladen.

Die Datenbank brauchst du nicht anzurühren. Wenn sie eingespielt ist, ist alles getan.

Ansonsen hilft dir dieses Thema noch weiter.
Gruß NetHunter
#12
Hallo

Vielen Dnak erst mal. Aber genau das ist mein Problem. Den Ornder Upload, den ich auf mein Webspace geladen habe ist weg. Und der verschwindet immer wieder aus unerklärlichen Gründen. Auf meiner Datenbank ist noch alles drauf. Sogar die Beitäge. Aber wie kriege ich die Sache wieder auf mein Webspace und somit auf meine Homepage??????
#13
Lade alle Dateien des MyBB auf deinen Webspace und gib den Ordnern uploads und uploads/avatars/, sowie den Dateien inc/config.php und inc/settings.php die Benötigten Rechte (CHMOD, müssen beschreibbar sein). Der Inhalt der Datei inc/config.php ist so aufgebaut, diesen musst du entsprechend anpassen:
PHP-Code:
<?php
/* Database Configuration */
$config['dbtype'] = "mysql";
$config['hostname'] = "localhost";
$config['username'] = "root";
$config['password'] = "";
$config['database'] = "mybb";
$config['table_prefix'] = "mybb_";

/* Admin CP URL */
$config['admindir'] = "admin";

/* Datacache Configuration */

/* files = Stores datacache in files inside /inc/cache/ (Must be writable)*/

/* db = Stores datacache in the database*/
$config['cachestore'] = "db";
?>
Anschließend muss du dich im Admin-CP einloggen und deine Foreneinstellungen speichern, damit diese in die settings.php geschrieben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hallo Michael

Jetzt beschriebst Du aber doch den Vorgang wie es normalerweise installiert werden muss oder? Ich hättte aber gerne mein altes Forum zurück mit den schon geschriebenen Beiträgen. In der Datenbank ist auch noch alles drin aber wie kriege ich den ganzen Kram wieder auf meinem Server von der Datenbank????
#15
Keine Angst. Der von Michael beschriebene Weg hat keine Auswirkungen auf Themen und Beiträge. Die sind nämlich in der SQL-Datenbank gespeichert.
Gruß NetHunter
#16
Heißt also ich soll die runtergeladene Software wie drauf laden genau wie beim ersten Mal oder wie?
#17
Ja! Nur nicht das installscript ausführen, sondern die config.php manuell anpassen.
Gruß NetHunter
#18
Hallo

Habe jetzt alles gemacht wie Ihr gesagt habt aber wie logg ich mich jetzt ins Admin CP ein? Also welche URL ist das ?????
#19
Du solltest ins Admin-CP kommen über die Adresse deiner Forums mit dem Zusatz /admin/, also: http://www.domain.tld/zumforum/admin/.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Verdammt irgendwie geht das nicht. Ich habe den Ordner Upload auf meinem Webspace in dem Ornder "html" geladen. Und der Name "upload" ist so geblieben. Also ich habe eingegeben: http://www.warum.org/html/upload/admin/ aber es geht nicht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Forum ist gehackt worden! admin83 10 1.775 29.05.2008, 20:44
Letzter Beitrag: ows
Sad Mein Forum ist komplett zerstört! Schumuckl 17 1.707 05.02.2008, 15:49
Letzter Beitrag: StefanT
  Mein Forum ist weg Rotstift 23 3.422 31.07.2007, 11:13
Letzter Beitrag: Michael
  Forum mit Unterforen ist weg!!! krafdi 13 5.979 05.07.2005, 07:58
Letzter Beitrag: Michael