Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum mit Unterforen ist weg!!!
#1
Ein kommplettes Forum mit seinen Unterforen erscheint nicht mehr auf der Startseite des Boardes, die einzelnen Unterforen kann man über den Direkten Link noch ansurfen (z.B. http://www.krafdi.de/forum1/forumdisplay.php?fid=2 ).
Was ist hier los und vor allem wie kriege ich das wieder hin.

Gruss Sven
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#2
Hi krafdi,

es kann nicht sein, dass ein Forum von heute auf morgen verschwindet...Hast du was geändert? Stimmen die Berechtigungen?

Gruß,
Michael

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nein ich habe nichts geändert und meine Berechtigung ist Admin!!!
Ich war heute morge auf dem Forum da war alles inordnung!?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
Ich kann dazu direkt nichts sagen. Könntest du mir einen Account mit Admin-Berechtigungen einrichten und mir die Zugangsdaten per PN schicken? Ich werde nichts ändern, ich will mir das nur mal ansehen. Du kannst den Account danach wieder löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hattest du das Forum zufällig verschoben? Schick mir bitte einen SQL-Dump an kontakt[at]mybboard.de, das Problem müsste in der Datenbank zu finden sein.

Allerdings wird es ein Weilchen dauern, ich hab im Moment noch andere Sachen zu tun. Sad

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hatte das Forum nicht verschoben. Wie erstelle ich einen SQL-Dump?Sad

MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Du hast doch sicherlich Zugriff auf phpMyAdmin. Dort wählst du links die Datenbank aus und klickst danach oben auf den Reiter exportieren. Wähle in dem Kasten die Tabellen vom MyBB aus und exportiere diese (die restlichen Einstellungen kannst du so belassen). Es öffnet sich ein neues Fenster und du kannst den Dump herunterladen.

Ich hoffe, dass es klappt. Bin morgen aber erst abends wieder da.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Versuche doch einfach mal, ein neues Forum zu erstellen und die bestehenden Themen dort hineinzukopieren.

Ich kann dir leider nicht sagen, warum dieser Fehler aufgetreten ist, es ist nur bekannt, dass es beim Verschieben eines Forums zu Komplikationen kommen kann.

Wichtig: Sichere vorher deine Datenbank, dann kannst du im Notfall alles wiederherstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo Michael,

so, als erstes mal Danke für deine Hilfe, ich war das Wochenende über unterwegs und habe dir deshalb den SQL-Dump noch nicht zukommen lassen (ausserdem habe ich PHPMYADMIN nicht installiert), ich will es aber später versuchen. Wie meinst du das mit dem Kopieren? Einfach neues Forum erstellen und dann... ?

Nochmals Danke Krafdi
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#10
Einfach ein neues Forum erstellen (oder Foren) und die einzelnen Themen in die neuen Foren kopieren. Klicke dazu auf ein Thema und dann unten bei Adminoptionen wählst du "Thema kopieren/verschrieben". Anschließend wählst du das neue Forum aus und verschiebst die Themen dort hinein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Forum ist weg Rotstift 23 3.422 31.07.2007, 11:13
Letzter Beitrag: Michael
  Mein Forum ist weg. homer 25 3.876 27.06.2006, 08:57
Letzter Beitrag: Mak