MyBB.de Forum

Normale Version: Mein Forum ist weg.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

Habe mal ne Frage: Ist Euer Forum irgendwie zeitlich begrenzt oder sowas? Ich wollte da heute mal wieder drauf gehen und es ist weg. Habe dann auf mein Webspace geguckt und dort ist es auch nicht mehr zu finden. Und nu? Ich habe es nicht gelöscht und sonst kennt ja keiner die Zugangsdaten??? Brauche dringend Hilfe !!!!! Danke


MFG

Homer
homer schrieb:Habe mal ne Frage: Ist Euer Forum irgendwie zeitlich begrenzt oder sowas?
Nein.

homer schrieb:Ich wollte da heute mal wieder drauf gehen und es ist weg. Habe dann auf mein Webspace geguckt und dort ist es auch nicht mehr zu finden. Und nu? Ich habe es nicht gelöscht und sonst kennt ja keiner die Zugangsdaten??? Brauche dringend Hilfe !!!!! Danke
Das Forum kann nicht einfach "verschwinden". Bitte wende dich in diesem Fall an deinen Hoster. Solltest du Zugriff auf die Logfiles haben, guck dort mal nach, ob jemand per FTP auf deinen Webspace zugegriffen hat.
Wenn die Datenbank noch besteht, sollte eine Wiederherstellung ohne große Probleme möglich sein.
Danke erst mal. Wenn es nicht mehr auf meinem Server vom Anbieter liegt ist also das Forum samt aller Beiträge weg!!!!?????

NetHunter

Wie Michael schon sagte, wenn du ein Backup der SQL-Datenbank hast ist eine Wiederherstellung schnell erledigt.
Hast du kein Backup, keine Chance. Ist leider so.

Gruß NetHunter Cool
Schau einfach mal per phpMyAdmin nach, ob sich die Daten des Forums noch in der Datenbank befinden. Wenn nicht und wenn du auch kein Backup hast, dann ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich.
Hallo

Also ich habe mal nachgeschaut: die Daten sind immer noch in der Datenbank vorhanden. Aber halt nicht mehr in dem Ordner wo ich es damals installiert habe. Wie kann das denn weg sein? Und ihr habt von einem Backup geredet, was ist das? Könnt Ihr mir helfen die Daten wieder zu bekommen? Vielen Dank schon mal

MFG

J.K.
homer schrieb:die Daten sind immer noch in der Datenbank vorhanden. Aber halt nicht mehr in dem Ordner wo ich es damals installiert habe.
Was meinst du jetzt?
Sprichst du hier von deinem Webspace in das du das Forum installiert hast oder von der Datenbank?
Wenn du deine Webspace meinst dann muss es ja einen Grund geben warum der Ordner umbenannt ist!?
Wie du ein Backup deiner Datenbank machst findest du hier.
Wenn sich alle Daten noch in der Datenbank befinden, kannst du einfach alle Dateien des MyBB auf deinen Server laden. Öffne die Datei inc/config.php mit einem Editor und gib die Verbindungsdaten zur Datenbank ein. Anschließend musst du den Ordnern uploads, uploads/avatars/ und den Dateien inc/config.php und inc/settings.php Schreibrechte geben.
Danach loggst du dich ins Admin-CP ein und passt die Einstellungen des Forums an.
Hallo

Sorry aber ich kriege das nicht hin. Also ich bin in meiner Datenbank und sehe die ganzen Forumdaten. Die fangen alle an mit: mybb_......

Aber wie kriege ich jetzt ´diese Daten wieder auf meinem Server, das das Forum wieder auf meiner Homepage erscheint???????

"Öffne die Datei inc/config.php mit einem Editor und gib die Verbindungsdaten zur Datenbank ein. Anschließend musst du den Ordnern uploads, uploads/avatars/ und den Dateien inc/config.php und inc/settings.php Schreibrechte geben."

Wie mache ich das bzw. wie finde ich den diese inc/config.php ???
Alle Dateien in der Datenbank fangen mit mybb_.... an. Da gibt es die Datei garnicht? Sorry aber bin echt zu blöd dafür.......
Hallo homer.
du musst zwischen zwei sachen unterscheiden. Es gibt einmal eine datenbank in der deine Tabellen angelegt sind dort fängt alles mit mybb.... an und dann hast du noch einen FTP Account in dem sich dein Forum befindet ( du hast ja irgend wann bei der Installation den Ordner upload dort hin geladen) und dort findest du dann auch die angegebenen Dateien.
Seiten: 1 2 3