Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachements funktionieren nicht richitg
#11
hab ich doch ^^"
http*://stormsyn.st.funpic.de/Board/attachment.php?aid=3

ich hab mal hinter dem http nen * gesetzt, damit es nicht wi nen link aussieht. Jedenfalls, diesen Pfad gibt er mir aus, wenn ich auf das Bild klicke in der Attachmentvorschau. Mit anderen Worten: Wenn ich das Bild aufrufen will, gibt er mir selbst nur den Pfad aus, der zu dem Bild selber führt. ^^"
#12
Stormsyn schrieb:Jedenfalls, diesen Pfad gibt er mir aus, wenn ich auf das Bild klicke in der Attachmentvorschau. Mit anderen Worten: Wenn ich das Bild aufrufen will, gibt er mir selbst nur den Pfad aus, der zu dem Bild selber führt. ^^"


Bei mir ist das gleiche Problem. Das Attachment ist in der Datenbank vorhanden. Im Ordner "uploads" ist der Anhang ebenfalls vorhanden. Ich habe nur gesehen, dass das Thumbnail des Anhangs folgende Berechtigung hat: "rw- rw- rw-".

Ansonsten sind die Rechte im Ordner "uploads" alle richtig gesetzt.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#13
Ging es von Anfang an nicht oder könnt ihr ein Ereignis (Integration eines Mods,...) damit in Verbindung bringen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Also, ka obs von anfang nicht ging, denn dies war das erste Attachment überhaupt, welches hochgeladen wurde. Also kann ich es nicht sagen ^^° denn plugins hab ich seit anfang drin ^^"

Folgende Plugins nutze ich:

1. Benutzergruppen-Verwaltung
2. Douple Post Auto Merger
3. Shoutbox
#15
Michael schrieb:Ging es von Anfang an nicht oder könnt ihr ein Ereignis (Integration eines Mods,...) damit in Verbindung bringen?

Hallo Michael,
seit wann es nicht mehr geht, kann ich nicht reproduzieren. Dafür nutze ich diese Funktion zu selten.

Ich habe mir aber mal ein paar alte Beiträge mit Anhängen (es hat halt mal funktioniert) angesehen.

In diesen Beiträgen fehlen die Thumbnails und beim Anklicken von der Anhänge habe ich folgendes festgestellt:

Bilder (jpg): Es öffnet sich ein neuer Tab (Firefox). Es werden aber nur Steuerzeichen dargestellt.

Dokumente (pdf): Garkeine oder fehlerhafte Anzeige der PDF-Dateien.

Wie gesagt, es hat mal funktioniert, momentan tut's aber nicht mehr. Ich kann auch nicht sagen, ab welcher MyBB-Version es nicht mehr funktioniert, da ich diese Funktion sehr selten nutze.

Ich habe folgende Plugins aktiviert:
1. Download Section
2. UTF-8-Header.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#16
Links wären ganz gut. Kannst du das mal ohne das UTF-8-Plugin testen? Hast du Dateien des MyBBs verändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Ich hab jetzt einfach mal ein Testuser erstellt:

Benutzername: Testuser
PW: 1234567


Link zum Forum:
http://gemu-jin.desu.de

Link zum attachment:
http://stormsyn.st.funpic.de/Board/showt...php?tid=29


Ich nutze kein UFT-8 Header, deswegen kann ich den nicht ausschalten XD"
#18
Die Datei scheint nicht vorhanden, leer oder beschädigt zu sein. Kannst du mal bitte die zugehörige Datei im Order "uploads" suchen, wieder die Originalendung anhängen und versuchen sie auf dem PC zu öffnen? Ist eine hochgeladene Datei in Bezug auf die Größe mit der Originaldatei identisch?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Die Datein sind vorhanden und scheinen unbeschädigt zu sein. Ich habe gerade die Datei umbenannt und konnte sie ohne Probleme öffnen als JPG. Ich habe dann eine neue Datei hochgeladen und die attach Datei entspricht von der Größe die der hochgeladenen Datei.

Also auf beide deiner Fragen ein eindeutiges Ja ^^"

mfg Stormy
#20
Lade die attachment.php mal neu hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachements können nicht hochgeladen werden Stocki 14 4.543 16.02.2008, 11:30
Letzter Beitrag: HomerOSL
  Sprach Dateien Funktionieren nicht BB Codes auch nicht. Corleone 3 1.687 01.01.2008, 11:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Attachements pc freak1990 1 1.296 10.11.2006, 19:29
Letzter Beitrag: Michael
  Attachements in PM's roi 6 2.347 24.08.2006, 09:44
Letzter Beitrag: blueberlin
  Problem mit Attachements P@trick 9 2.987 09.01.2006, 12:06
Letzter Beitrag: ows