Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachements können nicht hochgeladen werden
#1
Hi,

wenn jemand in meinem Forum eine Datei (Bild, etc) hochladen will kommt immer folgender Fehler:

Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Danke Smile
#2
Upload ordner chmod 777?
Dateigröße übserschritten? ->ACP einstellungen überprüfen von attachments.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Hallo habe das gleiche Problem, kann keine Attachments hochladen, es kommt immer wieder die Fehlermeldung: Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Beim Verschieben der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

Im Admin CP habe ich schon geschaut, die Dateiendungen stimmen und die richtigen Rechte, wurden auch gesetzt.

Hat jemand von euch eventuel noch eine Idee?
#4
Gehe mal ins Admin-CP in die PHP-Info und schau dir den Wert für upload_max_filesize an. Das ist die maximal erlaubte Dateigröße, die von der Serverkonfiguration vorgegeben wird. Vermutlich ist deine Datei größer als hier erlaubt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Da steht unter Local Value und Master Value 20M
#6
Funktioniert das Hochladen von Avataren? Funktioniert das Hochladen von Dateien in anderen Skripten? Kannst du nur bestimmte Dateitypen nicht hochladen oder geht es gar nicht?

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Angabe des temporären Ordners in der PHP-Konfiguration nicht korrekt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Avatare geht ohne Probleme aber es funktioniert kein Attachment, egal welcher Dateityp.

Das mit dem Temporären Ordner in der PHP Konfig müsste mir dann mal jemand erklären aber weiß nicht ob ich das so ändern könnte, da ich meinen webspace bei nem Hoster habe (http://www.goneo.de)
#8
HomerOSL schrieb:Avatare geht ohne Probleme aber es funktioniert kein Attachment, egal welcher Dateityp.

Das mit dem Temporären Ordner in der PHP Konfig müsste mir dann mal jemand erklären aber weiß nicht ob ich das so ändern könnte, da ich meinen webspace bei nem Hoster habe (http://www.goneo.de)

Sowas hatte ich auch schon -- schaut so aus als ob dein Forum das Maxiumum an Space erreicht hat --- dann gehen eben nur mehr die Fuzzidateien. Räum einmal alles mit einem Ftb. Programm weg, was du nicht mehr benötigst. Vielleicht eine Userkarte installiert ?? Oder ein paar Filme am Server gebunkert. -- weg -- alles weg !!.

Dann müßte es wieder gehen. Garantie ists natürlich nicht.

Grüße Walter
#9
Also wenn ich von meinem Webspace ausgehe, dann habe ich dort noch mehr als 90% frei. Es liegt nur eine Website, ein kleines Verwaltungsprogramm und das Forum drauf aber Website und Verwaltungsprogramm kamen erst nach dem Forum.

Das Problem mit den Attachments besteht aber schon seit Anfang an. Danke dir zwar für deinen Tipp allerdings hat es nichts gebracht, hab noch ein paar unnütze dinge gelöscht aber es geht weiterhin kein einziges Attachment, egal welcher Datei und Größe.
#10
Ist der Ordner "uploads" beschreibbar (CHMOD 777)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatare können nicht geändert werden Stormsyn 2 762 15.04.2008, 15:57
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Abonnierte Themen können nicht gelöscht werden AlexXS 8 1.402 05.03.2008, 14:41
Letzter Beitrag: Grauer-Magier
  Attachements funktionieren nicht richitg svenska 30 3.422 08.01.2008, 16:09
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Links im Header: Können aktive Seiten optisch hervorgehoben werden ? Martito 3 818 13.07.2007, 18:44
Letzter Beitrag: Martito
  Profilfelder - Pflichtfelder können umgangen werden BeeJayZZR 3 797 03.12.2006, 22:54
Letzter Beitrag: Michael