Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit Attachements
#1
Hallo

Es ist in meinem Forum nicht möglich Attachements hochzuladen, obwohl alles nötige dafür aktiviert wurde. Als etwas hochladen wollt, kam folgendes:

"Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut."

Ich hab übrigens ne .gif Datei verwendet, was auch in meinem Forum erlaubt ist.
#2
Besitzt der Ordner "uploads" Schreibrechte (CHMOD 777)? Ist die Datei größer als erlaubt?
Hat die Benutzergruppe die Berechtigung?
Ist der safe_mode ein- oder ausgeschaltet? Das kannst du im Admin-CP unter PHP Info sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Safe Mode ist Off (hab auch Joomla drauf laufen und das futzt nur mit SafeMode Off) Wink

Berechtigung existieren. (außerdem bin ich Admin, also darf ich sowieso alles...)

Maximale Uploadgröße sind 500 kB, ich glaub das dürfte wohl für jede kleiner .gif Datei reichen. Meine war 4 kB groß! Toungue

Upload Ordner ist auf 777 (Avatare können ja auch hochgeladen werden)
#4
Joomla! funktioniert schon, es lassen sich aber keine Erweiterungen über das Backend installieren. Wink

Bitte aktualisiere alle Caches über den Cache-Manager und versuche es erneut.

Bei folgenden Ereignissen wird die oben gennante Fehlermeldung ausgegeben:
  1. Keine Datei angegeben
  2. Die Datei kann nicht ins Verzeichnis "uploads" verschoben werden

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich hab grad versucht einen Avatar hochzuladen und auch das ist gescheitert. Kanns sein das der Provider mir den Upload über PHP verbietet? Wenn ja wo kann ich das in der php.ini ablesen?

Safe Mode ist übrigens wirklich auf OFF
#6
Das kannst du auch unter PHP Info sehen. Interessant sind hier die Werte bei:
  • file_uploads
  • upload_max_filesize
Frage doch ggf. mal bei deinem Hoster nach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ja file_uploads ist halt auf ON und die maximale filesize beträgt 2 MB! Sehr komisch das ganze. Naja ich werd wohl nochmal eine Neuinstallation des Boards vornehmen, mal schaun obs dann klappt.

btw: Ist ein Filesizebegrenzung beim php Upload normal für einen webhoster der Geld verlangt?
#8
Hallo HellB@y,
bin bei evanzo und habe auch nur 2 MB.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#9
Eine Begrenzung ist normal, allerdings von Hoster zu Hoster unterschiedlich gewählt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
HellB@y schrieb:btw: Ist ein Filesizebegrenzung beim php Upload normal für einen webhoster der Geld verlangt?

Laut phphinfo hab´ ich zwar auch ein 2MB-Limit, aber ich habe auch schon Dateien mit 5MB problemlos hochladen können. Einfach mal probieren Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachements können nicht hochgeladen werden Stocki 14 2.300 16.02.2008, 11:30
Letzter Beitrag: HomerOSL
  Attachements funktionieren nicht richitg svenska 30 3.422 08.01.2008, 16:09
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Attachements pc freak1990 1 515 10.11.2006, 19:29
Letzter Beitrag: Michael
  Attachements in PM's roi 6 1.168 24.08.2006, 09:44
Letzter Beitrag: blueberlin