Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview / Übersichts Plugin Frage
#1
Hi,

also ich hab` mir das Overview Plugin installiert und es funktioniert auch spitze. Was mich aber nun stört ist, das für jeden Beitrag zu einem Thema eben auch bei z.B. neueste Beiträge die einzelnen Themen doppelt erscheinen.. kann man das irgendwo so ändern, das pro Beitrag bzw. Thema eben nur einmal ein "Re: usw." angezeigt wird?

also von:

anderes thema
supportfrage
re: supportfrage
re: supportfrage
anderes thema2
re anderes thema2

zu
anderes thema
re: supportfrage
re anderes thema2

ich hoffe, man versteht was ich mein.. *g

liebe grüße

Chris
Zitieren
#2
Hallo Lazy,

Versuche bitte folgendes:
Öffne ./inc/plugins/overview.php und suche:
PHP-Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
        
$query6 $db->query ("SELECT subject,username,uid,pid,tid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1' ".get_unviewable()." ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,".$mybb->settings['overview_max'].""); 
Ersetze durch:
PHP-Code:
// Daten für neueste Themen aus Datenbank auslesen
        
$query6 $db->query ("SELECT subject,username,uid,pid,tid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1' ".get_unviewable()." GROUP BY tid ORDER BY dateline DESC LIMIT 0,".$mybb->settings['overview_max'].""); 

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hi Garlant,

vielen Dank für den perfekten und schnellen Lösungsansatz! Smile

Hat beinahe geklappt, mußte nur noch die Order By Regel ändern, da sonst keine Verschiebung nach oben passierte bei der Anzeige. Habs nun so gemacht:

PHP-Code:
$query6 $db->query ("SELECT SQL_CACHE subject,username,uid,pid,tid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1' ".get_unviewable()." GROUP BY tid ORDER BY pid DESC LIMIT 0,".$mybb->settings['overview_max'].""); 

ok zu früh gefreut, so klappt das leider auch nicht ganz so richtig.. irgendwie verschieben sich die pid`s hmm. puh. muß mans am ende mit der thread tabelle verknüpfen?
Zitieren
#4
Hast du eigentlich eine Lösung zum Problem gefunden? Mich würde das nämlich auch interessieren Wink

Wenn ein Thema heiß diskutiert wird, steht es dann fünf mal in Letzten Forenbeiträge, und das ist eigentlich nicht sinn der Übersicht ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
Hallo Lazy, Zwoetzen,

Bisher habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#6
Da kommt folgende Fehler meldung vielleicht hilft es euch ja weiter:

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /users/phoenix-jonglage/www/forum/inc/db_mysql.php on line 237
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#7
Hallo phoenix-jonglage,

poste bitte einmal deine Änderung(en).
Zitieren
#8
Ich habe nichts geändert habe das gemacht was garland oben angegeben hat.

Mir ist nur aufgefallen das da kurz eine Fehlermeldung eingeblendet wird.
Es ist aber nur kuz kaum zu sehen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#9
Gibts nun ne Lösung?
Wäre schade wenn nicht geht.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#10
Was hast du denn geändert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seo-Plugin & Overview-Plugin zusammenführen Maurice 4 2.499 09.01.2010, 17:08
Letzter Beitrag: Maurice
  Overview Plugin & Shoutbox Plugin MH_Razen 4 1.997 20.09.2008, 10:57
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Übersichts Problem windowsfreak 5 2.464 12.08.2008, 15:56
Letzter Beitrag: Ulrich
  Frage zu Overview-Plugin .. raaN 5 1.884 19.01.2008, 13:30
Letzter Beitrag: Murphy
  Übersichts MOD will nicht Ice4Tea 4 2.188 05.07.2006, 20:17
Letzter Beitrag: Michael