Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview Plugin nur für Usergruppe sichtbat
#1
Frage steht eigentlich in der Überschrift - gibt es eine Möglichkeit das Overview Plugin nur für eine Usergruppe anzeigen zu lassen? Dieser kann man dann beitreten wenn man die Funktion wünscht, wenn nicht dann nicht...

Danke für die HIlfe Smile
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#2
Du kannst in der Plugindatei einfach abfragen, ob der Benutzer in dieser Benutzergruppe ist. Wenn nicht, muss der ganze Code einfach nicht ausgeführt werden, dann wird auch nichts angezeigt.

Also irgendwas in der Richtung
PHP-Code:
if(in_array(IDexplode($mybb->user['additionalgroups']))) 
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
hm, klingt nach nem guten ansatz, aber in richtung hilft mir nichts - bin ein php-noob. EInfach einfügen und das wars? an welcher stelle?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#4
Warum verwendest du nicht einfach die Einstellung des Plugins, mit der du die Übersicht für bestimmte Gruppen ausblenden kannst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
verdammt gute frage, das sollte das Problem lösen. Habe aber grad ein Problem bei der Installation des Overviews bemerkt:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Tabelle 'usr_web742_11.wiwi_wiwi_templates' existiert nicht
Query:
INSERT INTO wiwi_wiwi_templates (`tid`,`title`,`template`,`sid`) VALUES ('NULL','index_overview','$trow_message $overview_content
$lang->overview_overview
Übersicht by MyBBoard.de

','-1')

Und ja ich hab das Präfix umbenannt auf wiwi_

Kann jemand helfen?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#6
Du hast ein Plugin für MyBB 1.2. Bitte benutze das Plugin für die aktuelle Version: https://www.mybb.de/forum/thread-20539.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
klasse, funktioniert.

So jetzt zur eigentlichen Funktion: Habe die Usergruppen "1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14," alle ausgeschlossen, 15 wäre die Gruppe der man beitreten soll um Overview zu sehen - das funktioniert allerdings nicht, möglicherweise weil das nicht die primäre usergruppe ist oder man den anderen ja möglicherweise trotzdem angehört, weiß ich nicht... - was kann ich da noch ändern?
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#8
(22.11.2009, 10:35)MH_Razen schrieb: das funktioniert allerdings nicht, möglicherweise weil das nicht die primäre usergruppe ist
Richtig, sekundäre Gruppen werden nicht beachtet. Öffne die Plugindatei und suche 2x:
PHP-Code:
if($mybb->settings['overview_usergroups'] != 0)
{
    
$overviewgroups explode(","$mybb->settings['overview_usergroups']);

Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($mybb->settings['overview_usergroups'] != 0)
{
    
$overviewgroups explode(","$mybb->settings['overview_usergroups']);
    
$overviewgroups2 explode(","$mybb->user['additionalgroups']);
    
$overviewgroups2[] = $mybb->user['usergroup'];

Suche nach:
PHP-Code:
if($mybb->settings['overview_ajax_onoff'] == && ($mybb->settings['overview_usergroups'] == || !in_array($mybb->user['usergroup'], $overviewgroups))) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($mybb->settings['overview_ajax_onoff'] == && ($mybb->settings['overview_usergroups'] == || !in_array($overviewgroups2$overviewgroups))) 
Suche nach:
PHP-Code:
if($mybb->settings['overview_usergroups'] == || !in_array($mybb->user['usergroup'], $overviewgroups)) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($mybb->settings['overview_usergroups'] == || !in_array($overviewgroups2$overviewgroups)) 
Schau mal, ob das geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usergruppe -> Thread farbig KaSo 33 329 28.11.2016, 19:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Plugins unter 1.8.3 laufen nicht, u. a. Overview Plugin freeze 4 772 05.02.2015, 20:10
Letzter Beitrag: freeze
  Usergruppe + ForenID Abfrage TelCont@r 15 591 01.06.2014, 17:25
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Overview Plugin - Berechtigungen hinzufügen GreenDragon 4 530 15.08.2012, 21:14
Letzter Beitrag: Jockl
Question "overview" - nur neueste anzeigen Urlicht 5 1.355 09.06.2011, 13:18
Letzter Beitrag: frostschutz