Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Registrierung automatisch Usergruppe zuordnen
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt einigermaßen mit mit dem MyBB vertraut gemacht habe, habe ich doch nochmal ´ne Frage:
Ich habe vor, daß jeder Nutzer bei der Registrierung eine Gruppe angeben muß, welche dann logischer Weise auch gleich die Benutzergruppe im Forum ist. Diesen Benutzergruppen habe schon entsprechende Rechte für verschiedene Foren vergeben.

Jetzt war mein Gedankengang, daß man das doch eigentlich ganz einfach mit den bereits installierten "eigenen Profilfeldern" umsetzen könnte. Gedacht hatte ich da an das Feld "Location".

Wenn man da jetzt z.B. die Variablen mit den Variablen der Benutzergruppen austauscht, dann dürfte es eigentlich doch auch keine Probleme mit der Datenbank geben, und im Profil wird es auch schon angezeigt.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?

Bei der Suche bin ich auch auf diesen Thread User-Registrierung umcoden gestoßen.
Nur erscheint mir mein Gedankengang wesentlich einfacher. Da der Beitrag ja auch schon ein wenig älter ist, könnte man das denn überhaupt so einfach auf die neueste MyBB-Version umsetzen ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen !!
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#2
Der einfachste Weg wäre wohl dieses Plugin:
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...istration/

Ich habe es mal getestet und es funktioniert offenbar noch korrekt. Ich musste nur die beiden Zeilen:
PHP-Code:
$updated_group['canjoinreg'] = $mybb->input['canjoinreg'];
$updated_group['alsojoinreg'] = $mybb->input['alsojoinreg']; 

ändern zu:
PHP-Code:
$updated_group['canjoinreg'] = $mybb->get_input('canjoinreg'MyBB::INPUT_INT);
$updated_group['alsojoinreg'] = $mybb->get_input('alsojoinreg'MyBB::INPUT_INT); 

weil sich MySQL5.7 sonst beschwert.
Zitieren
#3
Hallo Waldo,

wow....super schnelle Antwort !!


Bei diesem Plugin müssen die Benutzergruppen aber schon angelegt sein, oder kann man daraus auch ein Textfeld machen, so daß die Benutzergruppen erst nach Eingabe angelegt werden ?

Wenn das so funktionieren würde, wäre natürlich super genial !!

Hallo,

jetzt muss ich mal ganz vorsichtig fragen:
Ich habe das Plugin installiert.........nur wo finde ich die Einstellungen dafür ??
Blush Blush  Ich habe es gefunden...........
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bestimmtes Theme mobien Geräten zuordnen lenox 1 107 11.04.2018, 14:36
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Usergruppe -> Thread farbig KaSo 33 2.314 28.11.2016, 20:37
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Usergruppe + ForenID Abfrage TelCont@r 15 1.209 01.06.2014, 18:25
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Variablen in Templates zuordnen bangolo 4 993 06.02.2010, 20:27
Letzter Beitrag: bangolo
  Overview Plugin nur für Usergruppe sichtbat MH_Razen 7 1.863 22.11.2009, 21:36
Letzter Beitrag: Michael