Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bestimmtes Theme mobien Geräten zuordnen
#1
Question 
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein bestimmtes Theme Nutzern die mit mobilen Geräten online sind automatisch zuzuweisen. Habe das gomobile und mobile mybb plugin probiert würde aber lieber nen responsive Theme nutzen was bei mobilen Endgeräten automatisch angezeigt wird ohne das es als allgemeines Standart Theme festgelegt werden muss .

Mfg lenox
Zitieren
#2
Hierfür gabe es von den vielen Möglichkeiten, zwei bemerkenswerte:

1. mittels CSS viewport
Es könnte jedoch fummelig werden, dies nachträglich zu implementieren.

2. mittels einer hart-codierten Browserweiche im Quelltext
Mit ein paar Codezeilen, könnte man (je nach erkanntem Client: PC, Tablet, Mobiltelefon) einfach per PHP das Standardtemplate im Profil des Benutzer überschreiben und ein anderes Template erzwingen.


Die Standardlösung wäre natürlich die Templates so zu gestalten, dass man keine fixen Größenangaben festlegt, so dass sich das gesamte Template immer an der Browsergröße ausrichtet. Hier muss man allerdings vorab planen, wie sich Elemente beim Verkleinern der Darstellung verschieben sollen und wann welche Block- oder Float-Elemente sinnvoll sind.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vortext für ein bestimmtes Subforum Gerti 4 1.477 03.02.2021, 16:49
Letzter Beitrag: Gerti
  Bestimmtes Plugin gesucht Sunny1980 6 1.782 02.10.2018, 12:14
Letzter Beitrag: Sunny1980
  Bei Registrierung automatisch Usergruppe zuordnen regaddi 2 1.543 16.03.2017, 19:55
Letzter Beitrag: regaddi
  Suche bestimmtes Plugin :( Yamek89 9 2.741 13.04.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Yamek89
  Spezieller Nutzernamen/Avatar für bestimmtes Unterforum bigfraggle 2 4.022 21.09.2011, 13:20
Letzter Beitrag: bigfraggle