Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Download-Section Problem
#11
Nach dem Deaktivieren und erneuten Aktivieren im Plugin-Manager erscheint jetzt diese Fehlermeldung:

Zitat:MySQL error: 1050
Table 'mybb_downloadcategories' already exists
Query: CREATE TABLE `mybb_downloadcategories` ( cid smallint unsigned NOT NULL auto_increment, name varchar(120) NOT NULL default '', description text NOT NULL default '', visiblegroups text NOT NULL default '', submissiongroups text NOT NULL default '', disporder smallint unsigned NOT NULL default '0', downloads int(10) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`cid`) ) TYPE=MyISAM;
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#12
lösche die tabelle über phpmyadmin "mybb_downloadcategories"

deaktiviere vorher das plugin
nach dem löschen aktivier es
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#13
Wenn ich mich in den Plugin-Manager im ACP eingeloggt habe, erscheint bei Download-Section der Button "Aktivieren".

Also gehe ich davon aus, dass das Plugin deaktiviert ist. Dann wechsele ich zu phpmyadmin und habe die Zeile "mybb_downloadcategories" gelöscht.

Anschließend im ACP --> Pluginmanager wieder auf "Aktivieren" geklickt und es erscheint wieder die Fehlermeldung:

Zitat:MySQL error: 1050
Table 'mybb_downloads' already exists
Query: CREATE TABLE `mybb_downloads` ( did smallint unsigned NOT NULL auto_increment, cid smallint unsigned NOT NULL default '0', uid smallint unsigned NOT NULL default '0', name varchar(120) NOT NULL default '', description text NOT NULL default '', filename varchar(120) NOT NULL default '', validated char(3) NOT NULL default '', downloads int(10) NOT NULL default '0', views int(10) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`did`) ) TYPE=MyISAM;

Leider funktioniert das alles nicht so recht. Sad

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#14
Das ist nu ne andere Tabelle Smile

lösche mybb_downloads und die obrige ^^
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#15
Hab ich gemacht. Jetzt kommt:

Zitat:MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
Query: UPDATE `mybb_adminoptions` SET `canmanagedownloads`='yes' WHERE uid IN ()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#16
In deiner inc/config.php ist die Variable $config['super_admins'] nicht vorhanden oder leer.

Siehe auch: https://www.mybb.de/63-0-f-2-incconfig-php.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Hallo Michael,

danke für die Antwort.

Die Angabe
Zitat:* Super-Administratoren */
$config['super_admins'] = '1';
fehlt in der config.php

Sobald ich diese Ergänzung aber einfüge, die config.php auf den Server hochlade, wird mein Forum nicht mehr angezeigt. Sad

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#18
Speichere die Datei nach der Änderung im ANSI-Format ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Meinst du damit, die Datei mit der Endung *.ans (config.ans) abzuspeichern?

Ansonsten finde ich in meinem Editor (Adobe GoLive CS2) keine Einstellungsmöglichkeit für eine Ansi-Datei.

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#20
Ich kenne adobe GoLive CS2 nicht aber schau mal wenn du Speichern unter nimmst ob dort nicht ein Auswahlfeld für Encoding ist, bei diesem solltest du dann ANSI auswählen die Endung bleibt weiter hin .php
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download Section - Subkategorien webstone 0 492 27.02.2008, 14:06
Letzter Beitrag: webstone
  Download Section mit url michbeck 4 821 10.01.2008, 18:45
Letzter Beitrag: michbeck
  Ersatz für die Download Section Dennis_mybb_import6555 4 1.128 09.01.2008, 16:32
Letzter Beitrag: Dennis_mybb_import6555
  deutsch für die Download Section 2.0.1 ufa 6 1.318 16.10.2007, 20:08
Letzter Beitrag: 1stEagle
  Download Section - 2.0.1 | Unterkategorien webstone 2 990 02.09.2007, 17:46
Letzter Beitrag: StefanT