Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Download Section - Subkategorien
#1
ahoi Smile

ich habe gestern die neuste version des mybboard installiert und dazu auch das Plugin "Download Section"

funktioniert soweit auch ganz gut...
leider gibt es dort eine funktion nicht - Subkategorien (Unterkategorien)

gibt es evtl. jemanden der so etwas schon entwickelt hat?
Oder ist sowas schon in entwicklung? Über die Suchfunktion habe ich so etwas in der Art hier leider nicht gefunden.


Andere frage dazu - was müsste man genau ändern?

habe mir auch schon gedanken drüber gemacht...

Folgendes müsste geändert werden

- Datenbank Struktur
Es müsste ein weiteres feld in die Zeile "downloadcategories" gemacht werden
z.B. "sid" wo dann die ID der Hauptkategorie(feld "cid") drinne steht

- Code Änderungen
bei der Ansicht auf der Frontseite müsste jetzt eine schleife sein, welche einfach alle kategorien ausgibt.

jetzt müsste man ja einfach nur ne zweite schleife in die vorhande schleife einbinden, welche dann die Subkategorien anzeigt.

Auch müsste man halt noch überprüfen wenn die "sid" den Wert 0 hat, das die Kategorie als "Hauptkategorie" ausgegeben wird.

Bsp:
- Kategorie 1
-- Subkategorie 1
-- Subkategorie 2
- Kategorie 2
-- Subkategorie 1
-- Subkategorie 2


Im ACP müsste man theoretisch ja nur die Funktion erweitern so das z.B. nenn Dropdown mit den Kategorien angezeigt wird, welche den Wert 0 haben bei "sid"

ausser man programmiert es so um das man auch

cat
-subkat
--sub-subkat
---sub-sub-subkat

machen kann.


dann halt die entsprechenden template änderungen, welche ja klar sein dürften...

Ich bin zwar in der grafik abteilung zuhause Smile aber werde heute abend mal bisl rum testen.

sollte jemand evtl. code schnipsel haben, würde ich mich freuen wenn er diese zur verfügung stellen könnte da er mir damit (tagelange) arbeit ersparen könnte Smile


Danke schon einmal fürs lesen Wink


Gruss
Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Download Section mit url michbeck 4 1.911 10.01.2008, 18:45
Letzter Beitrag: michbeck
  Ersatz für die Download Section Dennis_mybb_import6555 4 2.247 09.01.2008, 16:32
Letzter Beitrag: Dennis_mybb_import6555
  deutsch für die Download Section 2.0.1 ufa 6 2.641 16.10.2007, 20:08
Letzter Beitrag: 1stEagle
  Download-Section Problem Lo$tY 27 6.957 04.09.2007, 00:07
Letzter Beitrag: Michael
  Download Section - 2.0.1 | Unterkategorien webstone 2 2.007 02.09.2007, 17:46
Letzter Beitrag: StefanT