Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverwechsel: Ohost ---> 1&1
#1
Hallo!

Ich habe eben gerade einen Webspace bei 1&1 beantragt und freigeschaltet bekommen.

Ich habe mein Forum aktuell bei www.ohost.de laufen, ich habe die Datenbank gesichert. Wie muss ich nun vorgehen um den Serverwechsel vorzunehmen?

Die FTP-Dateien habe ich auch.

Wie muss ich vorgehen?
Zitieren
#2
1. Einfach die Datenbank sichern
2. Datenbank einspielen.
3. Alle Dateien hochladen
4. Ins AdminCp gehen und die Einstellungen anpassen (Foren URL, Homepage URL, usw.)
5. Forum aufrufen und prüfen ob alles klappt.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#3
Wie spiele ich die Datenbank ein?

Per phpmyadmin?

Das geht nicht, die 5 MB große Datei ist anscheinend zu groß, denn es erscheint dann nur einer weißer Hintergrund...
Zitieren
#4
Mit BigDump:
https://www.mybb.de/44-0-e-4-was-ist-ein-sql-dump.html und dort dann Import per "BigDump" lesen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#5
Okay, ich weiß dann Bescheid.
Zitieren
#6
Ich habe jetzt den MySQL-Dump gemacht und die Datenbank auf 1&1 kopiert, sowie die FTP-Dateien.

Nun erscheint aber beim Aufrufen meiner Seite das hier: http://www.kevinforum.de/

MySQL error: 2002
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Query:

Was ist da los?
Zitieren
#7
Ich bekomme diese Meldung :
Zitat:MySQL error: 1146
Table 'db212397350.mybb_datacache' doesn't exist
Query: SELECT title,cache FROM mybb_datacache

Und das heißt die Tabelle mybb_datacache wird nicht gefunden! Hast du das Backup richtig eingespielt?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#8
Mein Forum geht jetzt.

http://www.kevinforum.de

Jedoch habe ich noch ein Problem: Wenn ich jetzt mich bei www.kevinforum.de einlogge und dann auf ADMIN-CP klicke, dann erscheint oben der Link des Alten Servers....

Auch wenn ich mich dann auslogge erscheint oben der Link des alten Servers.

Soll ich die Dateien vom alten mal löschen, oder wie?
Zitieren
#9
Du musst den Pfad im ACP noch einstellen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#10
Ich habe schon im ACP das in www.kevinforum.de geändert...

Wo soll ich denn alles das ändern??

[Bild: http://img514.imageshack.us/img514/5273/forumzy1.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  funpic.de + ohost.de = :( Hackmanno1 12 6.953 20.03.2009, 15:19
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Funpic vs. Ohost Mercedo 12 8.272 13.11.2007, 19:07
Letzter Beitrag: obelisk
  Alle Funpic/ohost Boards down?? Brazzo x3 1 4.449 21.10.2007, 11:44
Letzter Beitrag: Jan
  Werbeblock Für Funpic.de oder ohost.de System 3 3.467 13.01.2007, 18:06
Letzter Beitrag: J.Mikali