Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Irgentwer versucht mein Board zu hacken
#1
Hey Leute irgentwer versucht mein Forum zuhacken.
KEine Ahnung wieso aber er hat sich angemeldet ist sofort Vip gewesen und hat das Forum geschlossen.
Hat auch das Desing gewechselt und so.
Was kann ich dagegen machen= =(
#2
Als erstes solltest du den User löschen, falls du das nicht mehr per ACP machen kannst weil er dich ausgesperrt hat, gehst du in phpmyadmin, suchst den User (weiss nicht genau, aber Gruppe Admins sollte ID 1 haben. Deshalb löscht du den Benutzer der die ID / Gruppe besitzt. Jetzt gibst du dir dann auch wieder per phpmyadmin die ID 1, somit hast du dann auch wieder Admin Rechte.
Wenn du ihn gelöscht hast (egal ob jetzt per phpmyadmin oder ACP) schließt deaktivierst du erstmal die Registrierung.
Dann schaust du nach, ob sich User selber dieser Gruppe anschlißen können. Dies schaust bei der "Gruppe-ändern" nach.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#3
Nein die normalen UIser können sich nicht selber Vip machen.
Und ausgeschlossen hat er mcih auch nciht.
Der hat ne Ip adresse die lautet 0.07 ich kenn sowas nuicht O.o also so eine Ip adresse.
User hab ich auch gelöscht.
Er hack sich rein.
Kann ich dagegen was tun?
#4
Welche MyBB-Version setzt du ein? Hast du Zugriff auf die Log-Dateien des Servers? Hat sich der Benutzer Zugriff aufs Admin-CP geschaffen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hey,

so ne IP Adresse ist wie so ne Art Telefonnummer am Rechner.
Du hast eine Nummer, und wählst Dich ins Netzt ein.......

Aber das ist unwichtig, mach das was moderrcol Dir gesagt hat.

Hast Du denn überhaupt ein PHP Admin einngerichtet ????
#6
Also er hat das haack Tool Cain der hat sich ein Admin nick gehackt und hat sich admin und so gemacht.
der hat die volle kontrolle pber das forum.ich hab seine richtige ip adresse. der hat sich über admin seinen nick system admin alles geamcht.forum version ist 1.2.2
#7
Hallo Sunny Boy 13, bitte update dein Forum schnellstmöglich auf die Aktuelle Version und korrigiere anschließend die Einstellungen, welche der Hacker verändert hat.

Darüber hinaus, versuche an die Logdaten deines Server zu kommen und schicke diese (per pn) an Michael (ich denke er wird damit sicher mehr anfangen können und auch sagen können, wie weiter zu verfahren ist).

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Solltest du Zugriff auf die Logdateien haben, schicke diese an support[at]mybboard[punkt]de. Ansonsten aktualisiere auf MyBB 1.2.7, lösche den Benutzer und stelle die Einstellungen wieder her.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Kanner leicht sich nicht bei 1.2.7 reinhacken?

PS:Er hat ja einen User Nick gehackt.
Und mit dem sich Admin gemacht.
Ich werde gleich nach der Schule es machen.
Michael meinst du die Administrator-Log datein?
#10
Zwischen deiner und der aktuellen Version wurden Sicherheitslücken geschlossen, weshalb ein Update generell so schnell wie möglich durchgeführt werden sollte.
Ich habe keine Logs erhalten. Es geht aber auch nicht um die Administrator-Logs sondern um die des Servers selbst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung: Komme nicht mehr auf mein Board boga 19 5.482 21.10.2006, 10:19
Letzter Beitrag: Kreutti