Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Thread für die kleine Frage zwischendurch...
Hallo Poilf,
In MyBB existieren bereits Sessions. Diese werden in der Datenbanktabelle "sessions" abgelegt und gelten für 15 Minuten. Bei jedem Klick wird die Session aktualisert.
Dies wird allerdings im MyBB momentan lediglich für die Useronlineanzeige verwendet und enthällt auch keinerlei verwertbare Daten.
Die eigentlichen Daten werden, zur Zeit noch in Cookies gespeichert, wenn ich mich nicht irre.
Daher ist es auch nur möglich das Loginsystem auf Seiten zu nutzen, welche auf der gleichen Domain liegen, wie das Forum selbst.
Liegt die Seite auf der gleichen Domain? ----> Wenn ja
Über einbinden von:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1);
require 
"(pfad)/.../global.php";
if (
$mybb->user['uid'] !='0')
{
// Eingeloggter User
}
else
{
// Gast

Kannst du die "Session" verwenden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Super! Vielen Dank, das ist genau das was ich brauchte.
Ja, also wo wir schon dabei sind: bei phpBB2 konnte ich sowas machen wie
http://foo.bar/forum/login.php?redirect=...wo/hin.php
Bei MyBB geht das so schonmal nicht (also da hab ich http://foo.bar/forum/member.php?action=l...wo/hin.php ausprobiert), auch das Studium des Codes hat mich nicht erleuchtet Wink
Gibt es vielleicht sowas und ich bin einfach mal wieder zu blöd das zu finden?
Du musst in dem Formular in dem die Login-Daten eingegeben werden diesen Code verwenden:
Code:
<input type='hidden' name='url' value='../irgendwo/hin.php' />
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe mein Forum bei byto.de. Da byto.de jedoch in letzter Zeit nur noch selten erreichbar ist, will ich "umziehen", doch dafür will ich die Datenbank kopieren, doch wie kann ich das machen,w enn ich nicht mehr ins Admin-CP komme?


Matthias

EDIT: Kaum zu glauben, es geht wieder Rolleyes... also Frage hat sich erledigt
Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem....-....also ich meine die Lösung dazu:

Ich betreibe ein Forum mit einem geschlossenen Benutzerkreis.
Die Mitglieder werden nach kurzer Überprüfung vom admin freigeschaltet (aktiviert).

Gibt es eine Funktion, die nach Aktivierung den Benutzer per Mail über die erfolgte Aktivierung automatisch benachrichtigt?
Leider habe ich da nichts gefunden....

gruss
KaBe
Hi KaBe

Ich habe gerade bei den Downloads geguckt,
habe aber keine solche erweiterung gefunden !

Was ich gefunden habe ist folgendes:
PN nach Registrierung
Dieses Plugin ist aber nicht mit dem MyBB1.2 kompitabel !

Vielleicht erstellt ja jemand ein solches "Email-Plugin" für MyBB1.2
Oder wende dich an den Autor.

*EDIT*
Was ist das genau für ein plugin ?
http://mods.mybboard.com/view.php?did=373

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Das Plugin fügt ein Formular ins Benutzer-CP ein, über das die Mitglieder Freunde usw. ins Forum einladen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Hallo ich möchte in der MyBB-Version 1.2.2 im Forum (also index.php) die Latestthreads an der Seite anzeigen lassen. Dazu bin ich unter "Templates -> Startseite Templates -> index" und habe dort folgendes eingeben: {$latestthreads}

Es kam aber zu keiner Reaktion. Mach ich etwas falsch? Oder musst das wo anders hin? Achso kann man immer noch so Sideboxes im Index des Forums einfügen, so wie es bei der Version 1.1.x möglich war?
arabiczone schrieb:Hallo ich möchte in der MyBB-Version 1.2.2 im Forum (also index.php) die Latestthreads an der Seite anzeigen lassen. Dazu bin ich unter "Templates -> Startseite Templates -> index" und habe dort folgendes eingeben: {$latestthreads}
Es reicht nicht eine Variable in Templates einzufügen, diese muss in der entsprechenden PHP-Datei auch mit Inhalten gefüllt werden, bevor das Template geladen wird.
Es kam aber zu keiner Reaktion. Mach ich etwas falsch? Oder musst das wo anders hin?
arabiczone schrieb:Achso kann man immer noch so Sideboxes im Index des Forums einfügen, so wie es bei der Version 1.1.x möglich war?
Das Mod Sideboxes ist nicht mit MyBB 1.2.x kompatibel und eine neuere Version gibt es meines Wissens nicht. Mit ein wenig Kenntnissen in PHP sollte es aber anpassbar sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.