Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hoster-Wechsel zu Host Europe GmbH
#11
Hallo!

Bei mir spielt das Finanzielle leider eine Rolle mit. Ich bin (noch) Hartz4-Empfängerin und kann nur begrenzt die Kosten selbst aufbringen. Der Rest kommt mit Werbepartnerschaften rein, aber das deckt vielleicht 20% der monatlichen Kosten. Bald ist meine Ausbildung auch zu Ende und dann habe ich noch weniger! Ich will mal hoffen, bald einen Job zu haben, aber noch ist er eben nicht da!

Die meisten wollen die Gebühren für ein Jahr im Vorraus haben, da ist es schon wichtig, ob es nur drei oder acht Euro im Monat sind!

Mit 2und2 habe ich auch derbe Probleme, aber eher vertraglich wie technisch! Und da ich meinen Vertrag bei Strato demnächst kündigen kann, suche ich einen günstigen Hoster, der auch was bringt für das Geld! Kostenlos wäre natürlich noch schöner, aber davon halte ich gar nichts! Wenn ich etwas in Anspruch nehme, dann bin ich auch bereit, etwas dafür zu bezahlen. Aber es sollte im Rahmen bleiben!!!

Mein Forum ist noch relativ klein, daher wäre ich erstmal mit einem kleineren Tarif zufrieden. Ich weiß ja auch nicht, wie sich alles so entwickelt, muss alles erstmal abschätzen.

Vielen Dank für Eure offenen und ehrlichen Meinungen. LG, Elke!
Zitieren
#12
Monalou schrieb:Hallo!

Bei mir spielt das Finanzielle leider eine Rolle mit.
....
Die meisten wollen die Gebühren für ein Jahr im Vorraus haben, da ist es schon wichtig, ob es nur drei oder acht Euro im Monat sind!

Dann ist all-inkl. für dich doch ideal ! Ab 1,95 € im Monat und nur 14,95 Euro einmalige Einrichtungsgebühr. Wie gesagt, jederzeit kündbar und in monatlichen Beträgen zahlbar Smile

DonNemesis schrieb:OFF-Topic: Sehr nettes Forum Elrond. Ist die Arcade-Section selbst erstellt? Sieht sehr sehr gut aus.

Danke für das Lob! Ich hab mir das mit dem Score übertragen und der Verwaltung zwar von Paretje's-Mod abgeguckt, aber programmiert hab ich sie selber.
Leider ist das Adminsystem dafür noch ziemlich dürftig, aber ich denke bis MyBB 1.4 hab ich es als Plugin fertig Cool
Zitieren
#13
Elrond schrieb:aber ich denke bis MyBB 1.4 hab ich es als Plugin fertig Cool

hört sich sehr sehr gut an!
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
Zitieren
#14
Elrond schrieb:Dann ist all-inkl. für dich doch ideal ! Ab 1,95 € im Monat und nur 14,95 Euro einmalige Einrichtungsgebühr. Wie gesagt, jederzeit kündbar und in monatlichen Beträgen zahlbar Smile

Hallo Elrond,

vielleicht bin ich ja blind, aber für 1,95 Euro im Monat ist keine Datenbank dabei. Die gibt es erst ab 4,95 Euro im Monat. Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja auch wieder mal von Blindheit erschlagen, was gelegentlich schon mal passiert!

LG, Elke!
Zitieren
#15
Monalou schrieb:Hallo Elrond,

vielleicht bin ich ja blind, aber für 1,95 Euro im Monat ist keine Datenbank dabei. Die gibt es erst ab 4,95 Euro im Monat.
LG, Elke!

Du hast Recht, den Tarif den ich anfangs genutzt habe, gibt es so nicht mehr. Da war eine MySQL Datenbank dabei, sorry Shy
Ich bin nach einem Monat schon auf den grössten Tarif gewechselt.
Zitieren
#16
Hallo,

all-inkl.com ist zum vergleich zum anderen Anbieter - finde ich - um einiges besser.
Man sollte auch die Produktmerkmale vergleichen & nicht blind kaufen.
Aber ich hab dir eben mal eine PN geschrieben - vllt. hast du ja Interesse. Smile

Mfg!
Zitieren
#17
Hallo Michael,

ich bin heute mit der Community auf diesen genannten Webhoster gezogen und wie Du schon angekündigt hast, gibt es ein Problem mit dem Mailversand. Darf ich mal fragen, wie genau Du das Problem gelöst hast? Ich habe schon eine gültige eMail-Adresse im Skript hinterlegt, aber ich habe die Community auch im eigenen Ordner hinterlegt.

Ich würde mich über entsprechende Hilfe sehr freuen.

LG, Elke!
Zitieren
#18
Entweder gibst du eine allgemein gültige Absenderadresse in den Einstellungen im KIS an oder du änderst die Datei inc/functions.php. Du musst die mail()-Funktion anpassen (die ist nur einmal in der Datei vorhanden).

Weitere Infos: http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11073

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Michael,

hat sich erledigt. Die Mail-Funktion klappt über das kis!!! Vielen Dank!

LG, Elke!
Zitieren
#20
Also...hin wie her, ist all-incl. in Preis/Leistung nicht zu toppen (finde ich).
Ich habe mir den "all-inkl. Server L" gemietet, da das Forum nicht die einzige Sache ist, wofür ich webspace benötige. 100 Euro hört sich viel an - aber man muss es mal mit anderen vergleichen.
Bei einem Forum wie das von monalou sollte man schon mit mindestens einem GB (physischem Speicher) rangehen. Wird jetzt noch nicht benötigt, aber es wächst ja. Ständig umziehen ist auch nicht das Wahre.
Und bei Webhostern, die kostengünstiger sind, muss man davon ausgehen, dass die breite Masse das Geld bringt - ergo - Performance-Probleme. Je mehr User sich auf einem Server breit machen, desto länger dauert der Seitenaufbau. Ist logisch.
Bei einem eigenen Server ist man halt der Einzige - ausgenommen Bekannte oder so, die sich am Preis beteiligen könnten und somit auch Mitnutzer sind - die Möglichkeit besteht ja auch....

Edit: @ monalou - obwohl ich kein Freund von Freehostern bin, ist es in deiner Lage vieleicht wirklich besser, du greifst auf solch einen zurück. Bei kilu.de ist das Angebot garnicht mal schlecht. Und ist werbefrei! Der Nachteil ist, man weiß nie, wie lange ein solcher Freehoster existiert und wie stabil er auf Dauer ist, man hat praktisch keinen rechtlichen Anspruch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Hoster gesucht lenox 19 6.211 21.05.2020, 11:07
Letzter Beitrag: lenox
  Wann macht sich ein Hoster strafbar? KaSo 0 1.892 23.11.2014, 00:21
Letzter Beitrag: KaSo
  Welcher Hoster für Board und Chat? Zombey 2 2.470 05.06.2014, 09:20
Letzter Beitrag: Zombey
Question Neuer Hoster gesucht Paccy 7 5.023 03.06.2010, 11:25
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Guter Forum Hoster Desaster 10 9.977 01.09.2008, 20:42
Letzter Beitrag: Ulrich