Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UTF-8 Konvertierung
#1
Hallo an all,

habe mein Forum von 1.2.5. auf 1.2.6 geupdated und wollte das entstandene UTF-8 Problem mit der hier beschriebenen Anleitung lösen. Habe jeden Schritt genau befolgt. In der Navigationsleiste z.B. werden nun alle Umlaute auch wieder angezeigt.

Allerdings werden alle Umlaut-Sonderzeichen-Inhalte sowie die BBcodes aller ALTEN Beiträge nicht korrekt dargestellt und einfach ausgeschrieben. In allen alten Beiträgen taucht dann also [.b]... anstatt FETTER Schrift auf.

Was kann ich tun? Woran kann's liegen?
#2
Installier auch den UTF-8 Header Plugin.
Oder für den Konverter noch ein zweites mal aus.

ABER bitte VORHER ein Datenbankbackup machen.

#3
Hab auch das Plugin installiert und nachdem ich das getan habe den konverter nochmal laufen lassen. Aber es passiert nix...
#4
Hast du einen Link?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
http://www.marburg-medical.de

Auf der Portalseite sieht man auch sofort, wie es aussieht in allen Beiträgen...
#6
Bei der Konvertierung muss irgendwas schiefgelaufen sein. Wenn man sich die Seite in ISO anguckt, ist alles normal. Wiederhol den Konvertiervorgang einfach nochmal.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Au mann, so langsam werd ich wahnsinnig *ggg* ich habs jetzt zum dritten Male konvertiert und es ist NICHTS anders...
#8
Kannst du die Text kopieren, der beim Konvertieren kommt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Cuff schrieb:Hallo an all,

habe mein Forum von 1.2.5. auf 1.2.6 geupdated und wollte das entstandene UTF-8 Problem mit der hier beschriebenen Anleitung lösen.
Bei diesem Update ist die Konvertierung gar nicht nötig. Wurden die Umlaute vorher richtig dargestellt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ja. Ich habe mit dem Update von 1.2.5 auf 1.2.6 ein wenig gewartet (hatte nicht soviel Zeit). Seit heute nachmittag habe ich erst dieses Problem im Forum! Vorher war alles GANZ normal!!!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei UTF-8 Konvertierung Probleme... lostprophet 7 938 20.12.2007, 21:13
Letzter Beitrag: coma