Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UTF-8 Konvertierung
#11
Tritt das Problem nur bei neuen Beiträgen auf oder auch bei alten? Irgendetwas muss sich geändert haben, von jetzt auf gleich passiert sowas nicht. Außerdem unterscheiden sich die Versionen nur durch eine Zeile, die nichts mit den Inhalten direkt zu tun hat.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Das Problem tritt NUR bei alten Beiträgen auf. Alle neuen Beiträge funzen mit Umlauten und mit BBCodes. Das ist ja das komische...
Kann mir denn keiner helfen? *verzweifel*
#13
Du oder dein Hoster müssen etwas geändert haben, denn durch das Update von 1.2.5 zu 1.2.6 ist dieses Verhalten des Forums unmöglich. Da du jetzt richtig und falsch dargestellte Inhalte hast funktioniert eine Konvertierung auch nicht mehr zuverlässig. Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe, ist leider die manuelle Korrektur, d.h. du musst die Sonderzeichen neu eingeben und abspeichern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hallo Freunde,

als wir damals die Version 1.2 installiert haben, habe ich auch versucht diese UFT-8 Sache zu installieren.

Bin aber kläglich gescheitert, da es total zerschossen war.

Daraufhin, haben wir es dann gelassen und mit den Fehlern im Drag Down Menü gelebt, aber jetzt nervt mich das und ich will das in den Griff bekommen.

Wir haben damals alles nach Anleitung gemacht und es ging nicht ... UM das Problem vom Threadersteller zu vermeiden, wollte ich nun hier fragen, ob jemand ne Idee hat wie ich es schaffen könnte, OHNE das es zu Problemen kommt oder ob ich irgendwie rausfinden kann, ob es überhaupt mit meiner Konfiguration geht!

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte ...

Husky

PS: Mein Problem damals ist hier noch zu finden:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...2#pid35472
So nach dem kleinen Update auf 1.2.7 haben wir nun auch dieses Problem mit dem UFT-8 Zeugs!

http://forum.atleticomadrid.de/showthrea...4#pid19944

*grummel*

Was können wir denn nun tun?!

Husky
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#15
Leider kann ich nicht mehr sagen als damals. Das Skript funktioniert, es wurden lediglich kleinere Korrekturen vorgenommen. Warum es gerade bei dir zu Problemen kommt weiß ich leider nicht. Hast du es mit dem aktuellen Konverter nochmal versucht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#16
(31.05.2007, 23:23)Michael schrieb: Leider kann ich nicht mehr sagen als damals. Das Skript funktioniert, es wurden lediglich kleinere Korrekturen vorgenommen. Warum es gerade bei dir zu Problemen kommt weiß ich leider nicht. Hast du es mit dem aktuellen Konverter nochmal versucht?

Ging damals nicht.

Nach dem Update auf 1.4.4. ist der Fehler wieder da.

Ich habe manuell in der deutschen Sprachversion viele Sonderzeichen direkt in der Datei geändert, so dass sie korrekt angezeigt werden.

Dennoch treten Fehler in den Überschriften und in den Postings auf.


Ich bin echt am verzweifeln ... und wollte noch einmal um Hilfe bitten.
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#17
Hast du auch die Angabe der Kodierung wieder zu "iso-8859-1" geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
(15.12.2008, 11:56)Michael schrieb: Hast du auch die Angabe der Kodierung wieder zu "iso-8859-1" geändert?

Wenn ich hier gucke:
... admin/index.php?module=config/languages&action=edit_properties&lang=deutsch_du

Steht unter
Character Set *:
iso-8859-1

Meinst Du das?!
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de
#19
Kannst du mal bitte in deinem Forum den Sprachwähler im Footer aktivieren?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
(15.12.2008, 18:03)Michael schrieb: Kannst du mal bitte in deinem Forum den Sprachwähler im Footer aktivieren?

Show Language Selector in Footer
Set to no if you do not want to show the language selection area in the footer of all pages in the board.

Hier steht es auf YES ...

Ich habes auf No gestellt, gespeichert und wiedr auf YES gestellt und gespeichert.

Ich hoffe, dass Du das meinst.


Auf Grund der massiven Probleme haben wir zur Zeit nicht alle Sprachpakete installiert.

Es sieht zur Zeit so aus:
Installed Language Packs
Language Version Controls
Deutsch "Sie"
MyBBoard.de 123

Deutsch informell ("Du")
MyBBoard.de 1404

English (American)
MyBulletinBoard 1404

Español (Internacional)
Omar Santos y Antonio Pequeño 120
Mein Club:
Atlético Madrid
100% Rojiblanco !!!


Peña Atletica Centuria Germana - Deutschlands Atlético Fanclub Nr.1 - http://www.atleticomadrid.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei UTF-8 Konvertierung Probleme... lostprophet 7 937 20.12.2007, 21:13
Letzter Beitrag: coma