Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei UTF-8 Konvertierung Probleme...
#1
hey,

ich habe mittlerweile mitbekommen, wie ich nach dem update die sonderzeichen wieder angezeigt bekomme.

aber wozu gibt es die option "Konvertierung zu UTF-8" im admin-menü? wenn ich diese ausführe, dann werden alle mysql-einträge ab einem Umlaut / Sonderzeichen abgeschnitten !!! Ich bin froh dass ich noch Backups hatte...
sodass beiträge dann wie folgt aussahen: "Hallo ich w" und ende...

wie kommt das !?!? und wozu gibts die option dann?

MfG Matze
#2
Das selbe kommt bei mir auch ...
Hab Konvertiert, nun sind Beiträge kaputt..
Pls ANswers.

Lg, Finn3x
#3
Hallo lostprophet,

Die Option ist vorhandne, falls ein User von einer früheren Version auf 1.2 Updatet.
Vor Version 1.2.x wurde ein anderer Zeichensatz zur Speicherung der Daten verwendet...

Die Funktion u.a auch dafür gedacht um nach einer Konvertierung zum MyBB den Zeichensatz zu korrigieren.

@Finn3x: bitte keine Crosspostings.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#4
Danke für den Hinweis.

Vllt. hätte man aber User im Admin-Menü auf den möglichen Datenverlust hinweisen sollen, so wär mir z.b. ärger erspart geblieben ^^

trotzdem danke und cya Smile
#5
Solange alle Daten korrekt vom Forum ausgegeben werden, ist die Konvertierung i.d.R. nicht erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
ich weiss nicht ob es hier passt aber ich versuchs mal.
Ich habe nun auch die aktuelle Sprachdatei (deutsch_du) installiert bzw die ältere überschrieben.
Nun habe ich allerdings alle Beiträge/Themen mit Umlaut das ? stehen.
Was kann man da machen?

Danke und gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
#7
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/utf-8...erung.html

vielleicht, falls du das noch nich gemacht hast
#8
nochmal ergänzung dazu ... habe ein paar test-posts gemacht und dort wird alles korrekt dargestellt.
jupp .. danke @lostprophet .. das wars! Smile
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UTF-8 Konvertierung Cuff 45 7.031 11.01.2009, 03:43
Letzter Beitrag: FraGezeichen
  Nach dem Umzug/der Konvertierung Probleme mit den Gruppen pushkin22 0 481 17.07.2007, 11:32
Letzter Beitrag: pushkin22