Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommensbox änderung
#1
Hi,
ich hab ein paar Fragen.

Ich würde gerne in die Willkommensbox einen Schnell Login machen. Ich habe mir das Template vom quick login angeguckt. Allerdings ist das kein Button dabei.

Ich habe unter die Willkommensbox noch eine kleine Box gemacht. Was muss ich in diese reinschreiben, wenn ich die Links fürs ACP und BCP da reinmachen will?
Danke

mfg
brainkopf
Zitieren
#2
Kann mir den keiner helfen? Sad
Zitieren
#3
Zum Formular: Den Button kannst du auch selbst einfügen, das ist ja nur ein ganz normaler Standardbutton.

Zu den Links: WIe die Links aussehen müssen findest du in den header_welcomeblock-Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Danke schonmal.
Aber das hilft mir noch nicht ganz weiter.
Die zweite WelcomeBox habe ich in das Header Template eingebaut.
Die Welcome Block Templates sind dummerweise in Guest, Member und Memberadmin unterteilt.
Wenn ich einen normalen Link aud das Benutzer-Cp setzte, ist dieser auch da wenn ein Gast das Forum besucht. Dies möchte ich nicht haben.
Der Link fürs ACP sollte natürlich auch nur bei einem Admin dranstehen.
Kann mir dabei jemand helfen?
Zitieren
#5
Wenn du es in das Template header_welcomeblock_guest hast du keine Probleme.
Zitieren
#6
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...7#pid40527

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Danke.
Hat mich aber immer noch nicht weitergbracht. wenn ich die veränderte global.php hochlade wird das Forum nicht mehr angezeigt.
In dem Template Memberadmin ist mir diese Stelle aufgefallen
PHP-Code:
{$admincplink
Ich habe diese Stelle in meine zweite Welcomebox eingefügt, und der Admin-Cp link war nur für Admins da.
Gibt es auch soetwas für das UserCP?
Ich habe es mal mit
PHP-Code:
{$usercplink
probiert, aber das hat leider nichts gebracht.
Zitieren
#8
Nein, soetwas gibt es nicht. Deshalb muss die Datei geändert werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Sowas ist in der DAtei ja schon geregelt:
if {login -> show welcome_member}
  • if {admin ->show acplink}
  • else { }

else {show welcome_guest}

so in etwa.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#10
Entweder ich bin iwi zu blöd oder naja...

Also, was muss ich in die global.php schreiben, damit das funzt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Willkommensbox-Text ändern juro64 3 2.172 15.12.2010, 00:01
Letzter Beitrag: juro64
  Theme "FreshGold" Willkommensbox an falscher Position Traktion 6 2.428 18.06.2008, 21:32
Letzter Beitrag: Traktion
  Willkommensbox - wo zu finden? rekomendi 2 1.724 03.12.2007, 20:38
Letzter Beitrag: rekomendi
  Willkommensbox Hintergrundbild naaney 6 2.147 18.10.2007, 12:35
Letzter Beitrag: krafdi
  Willkommensbox minimierieren iamstillalive 0 1.188 17.03.2007, 16:48
Letzter Beitrag: iamstillalive