Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommensbox Hintergrundbild
#1
Hallo liebes Forum,

ich möchte die Willkommensbox gerne halbtransparent hinterlegen. Dafü habe ich mir in Photoshop eine Vorlage gebastelt und diese dann als Hintergrundbild in die Box eingefügt. Soweit so gut, allerdings habe ich jetzt nur die obere Zeile hinterlegt. Alle Versuche die komplette Box zu hinterlegen sind bisher fehlgeschlagen. Vielleicht kann ja hier jemand helfen und hat einen Tip für mich.

Mybb 1.2.9, deutsch

eingefügt mit dem Befehl: url(styles/Frog/thead_bg_trans.gif) top left repeat-x; (ACP -> Themes ändern -> meion Theme -> Oberes Menü/Hintergrund)

Muss ich vielleicht irgedetwas am Template ändern?

Grüsse naaney

und so siehts im Moment aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Bearbeite die beiden Templates header_welcomeblock_guest & header_welcomeblock_member
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#3
Kann es sein, dass die Grafik einfach nicht breit genug ist? Per repeat-x lässt du sie ja nur horizontal wiederholen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hallo Michael, hallo kraft und alle anderen,

entschuldige mein spätes antworten, aber ich war arbeiten Smile

Ich glaube nicht, dass es an der Grösse der Grafik liegt. Ich habe die Grafik in den verschiedensten Grössen gebastelt, immer mit dem selben Ergebnis: der obere Teil war hinterlegt, der untere nicht. An das repeat-x habe ich auch schon gedacht, leider sind meine Programmierkenntnisse nicht so besonders bis jetzt, so dass ich eine vertikale (y) Wiederholung nicht alleine hinbekommen würde Wink


@krafti. Danke für den Tip mit den beiden templates, werde es gleich mal ausprobieren, sobald ich herausgefunden hab, was ich da ändern soll^^.

Grüsse naaney

Edit: Textteile hinzugefügt.
Zitieren
#5
Die von mir genanten Templates helfen auch nicht wirklich weiter! Kannst du mal die bg Grafik anhängen?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren
#6
Aber gerne doch, das ist jetzt die, die ich auch für den Tabellen-Header benutz habe. Wie gesagt, die sind in verschiedenen Grössen gebastelt, ua auch doppelt so hoch Wink

Grüsse naaney


Angehängte Dateien
.gif   thead_bg_trans.gif (Größe: 847 Bytes / Downloads: 42)
Zitieren
#7
So,
1.) Ich würde sagen diese Grafik ist nicht wirklich als bg Grafik geeignet. (die Schrift ist damit immer schwhttps://www.mybb.de/forum/newreply.php?tid=7407
Antwort schreiben an Willkommensbox Hintergrundbilder zu lesen egal wie man es einstellt)
2.) Wenn du im richtigem Themes die änderungen bei der Box Willkommenspanel vornimmst geht es auch.
Hintergrund: #efefef url(images/thead_bg_trans.gif)[/code]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Willkommensbox-Text ändern juro64 3 2.171 15.12.2010, 00:01
Letzter Beitrag: juro64
  Theme "FreshGold" Willkommensbox an falscher Position Traktion 6 2.427 18.06.2008, 21:32
Letzter Beitrag: Traktion
  Willkommensbox - wo zu finden? rekomendi 2 1.723 03.12.2007, 20:38
Letzter Beitrag: rekomendi
  Willkommensbox änderung brainkopf 22 5.407 02.05.2007, 17:38
Letzter Beitrag: Michael
  Willkommensbox minimierieren iamstillalive 0 1.187 17.03.2007, 16:48
Letzter Beitrag: iamstillalive