Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme "FreshGold" Willkommensbox an falscher Position
#1
Guten Abend!
Ich habe das Theme "FreshGold" ordnungsgemäß installiert (funktioniert auch), nur nach dem Einloggen steht die Willkommensbox etwas außerhalb des Forums (siehe Attachment).
Woran kann das liegen?

Das ist der Inhalt der Datei "header_welcomeblock_member":
Code:
<table border="0" cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead_bottom" colspan="2"></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" width="100%"><navigation></td>
<td class="trow2" style="font-size:11px; white-space:nowrap">
{$lang->welcome_back}<br />
{$lang->welcome_current_time}<br />
<a href="#" onclick="MyBB.popupWindow('{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=buddypopup', 'buddyList', 170, 300);">{$lang->welcome_open_buddy_list}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage}
</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" style="padding:0">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" class="thead_bottom">
<tr align="center" class="tfoot" style="background-image:url($theme[imgdir]/panel_bg.png);">
<td class="welcome_bottom"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php">{$lang->welcome_usercp}</a></td>
{$admincplink}
<td class="welcome_bottom"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a></td>
<td class="welcome_bottom"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a></td>
<td class="welcome_bottom"><a href="$settings[bburl]/search.php">{$lang->toplinks_search}</a></td>
<td class="welcome_bottom"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}">{$lang->welcome_logout}</a></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

(PS: Gibt es vielleicht ein deutsches Sprachpacket für diverse Themes von MyBBDesign.com?
Neuer Beitrag, Antworten,...)


.bmp   forum-head.bmp (Größe: 393,8 KB / Downloads: 16)
MfG.
Kevin
Zitieren
#2
Es sieht so aus als wäre der Abstand zwischen den Navigationslinks in der schwarzen Zeile zu groß. Ohne Link und Einsicht in den Code kann man da nichts genaues sagen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Der Link: >>>Link wurde entfernt<<<
Und welchen Code soll ich posten? Oder ist damit eh der Quelltext gemeint?
PS: Michael wenn du die Zugangsdaten für den Testaccount benötigst, um die Änderung nach dem Einloggen zu sehen, sag bescheid, ich sende dir dann die Daten per PN.
MfG.
Kevin
Zitieren
#4
Es geht um den Quelltext. Im zusätzlichen CSS des Themes steht folgenes:
Zitat:.welcome_bottom{
font-size: 11px;
font-weight: bold;
padding: 3px 6px 3px 6px;
white-space: nowrap;
}
Ersetze beim padding die 6px an beiden Stellen durch einen kleineren Wert. Guck nach ob das den Fehler behebt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Wo finde ich diese Datei, die ich bearbeiten muss?
MfG.
Kevin
Zitieren
#6
Hallo Traktion,

du findest die Angaben in "Admin-CP > Themes > Ändern/Entfernen > Theme-Management - "FreshGold" > Zusätzliches CSS"
(Box am Ende der Seite).
Zitieren
#7
Ich vermute es liegt daran, dass das Theme nicht für meine MyBB Version ist. Ich schaue mir das heute am Nachmittag nochmal an.

Erstmals, Gute Nacht!
MfG.
Kevin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Smilie_getmore (mehr) -> Popup -> Position und Grösse Digitalkeeper 2 880 12.12.2021, 15:01
Letzter Beitrag: Digitalkeeper
  Position des Logos verschieben. Sonic63110 2 1.517 29.04.2017, 22:18
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Position des Dropdown Menü im Header Gobee129 4 2.314 24.02.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Gobee129
  Bilder-Position im Header Gobee129 4 2.415 13.01.2014, 17:11
Letzter Beitrag: Gobee129
  toplinks position ändern BartM 7 3.291 22.01.2011, 13:41
Letzter Beitrag: BartM