Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MKPortal und MyBB 1.2.5
#1
Hallo,

nachdem MyBB schon seit einigen Wochen erfolgreich läuft möchte ich nun ein Portal hinzufügen. Meine Entscheidung fiel auf das MKPortal und damit kommt ein kleines Problem auf.

Nachdem ich alles installiert habe (schön laut Anleitung) und auch die Modifikation in der Global.php gemacht habe, kommt beim Aufruf des Forums nur noch eine leere weise Seite. Wo habe ich mir das Problem eingebaut ???????????

MfG
Zitieren
#2
Hallo, hast du die global.php mit diesem code ersetzt?

Zitat://finde:
require_once "./inc/init.php";

//ersetze es mit:
require_once dirname(__FILE__)."/inc/init.php";

Wenn nicht, dann bitte tuhen, denn nur so wird das Forum auch angezeigt, bzw funktioniert das MKPortal mit MyBB

MfG

Hufi
Zitieren
#3
Hi,

ja das habe ich gemacht und seit dieser Änderung bekomme ich nur eine weise Seite wenn ich ins Forum gehe. Egal ob ich aus dem Portal das Forum aufrufe oder direkt aus dem Forum Verzeichnis die Index.php von MyBB aufrufe.
Hab die Installation schon dreimal komplett neu gemacht mit immer dem gleichen Ergebnis.

MfG

Schrauber
Zitieren
#4
aha, und du hast bestimmt auch die functions.php und die usergroups.php verändert, so wie es in der anleitung stand, oder?

Dies ist jedoch falsch, das problem hatte ich auch.
Man darf nur die global.php, nach der Anleitung verändern.

Setze die functions.php und die usergroups.php wieder zurück in die ursprüngliche version und es geht.


liebe Grüße

Hufi
Zitieren
#5
Hi,

Nein ich habe nur die global.php geändert.

Gruss Schrauber
Zitieren
#6
hast du einen cookie pfad bei der mybb installation eingegeben?

Funktioniert das portal ohne probleme?
Wird denn kein fehler angezeigt?

Versuch mal bitte die global.php von mir (angefügt unten)


Angehängte Dateien
.php   global.php (Größe: 14,49 KB / Downloads: 11)
Zitieren
#7
Hallo,

also ich hab jetzt noch mal alles auf dem Server gelöscht und nur das Forum Installiert.
Wenn ich in der global.php die Änderung

Zitat:require_once dirname(__FILE__)."/inc/init.php";

einfüge, kommt immer nur eine weise Seite.

Was einfach merkwürdig ist, ist die Tatsache das es auf meinem Localhost funktioniert und auf dem Funpic Server nicht.

Gruss Schrauber

MOM. 10 Min warten ich glaube ich hab den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, doch nicht. Es ist zum K........
Zitieren
#8
poste mal bitte deinen link zu deiner homepage.
Zitieren
#9
Hallo,

http://miniwohnwagen.mi.ohost.de/portal/

Gruss Schrauber
Zitieren
#10
Gehe mal im Admin-CP in die Server- und Optimierungsoptionen und schalte die Gzip-Kompression ab. Geht es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit MKPortal Homeboy05 4 907 11.09.2007, 10:33
Letzter Beitrag: aman
  MkPortal und MyBB ghostrider-222 16 2.812 31.07.2006, 11:27
Letzter Beitrag: StefanT